Dreiradsimulator
Lötkolbengott/-göttin
Ja, mit meinem neuen Emg. Ohne Moni.
Also Sekundär noch mal weniger.
Ja, mit meinem neuen Emg. Ohne Moni.

Sowas in der Art. So viele 300 Watt Netzteile mit 6+8 Pin kenne ich nicht. Höchstens das Seasonic G360 vielleicht.
OCP auf 12V fehlt dem Teil ja leider auch 
OCP auf +12V wird bei DC-DC-Netzteilen nicht zwingend benötigt.

Bei DC-DC-Netzteilen kann die +12V bis zur OPP belastet werden, ohne das Spannungen oder Restwelligkeit den erlaubten Bereich verlassen oder das Netzteil beschädigt wird. OCP bringt nur eine leicht schnellere Reaktion (zeitlich, nicht Auslöseschwelle). Hast du die PCGH 03/2015 zur Hand? Da werden Schutzschaltungen genauer erklärt. Von mir![]()

OCP auf +12V wird bei DC-DC-Netzteilen nicht zwingend benötigt. Bei 360 Watt würde ich mir da keine Sorgen machen. Das LC-Power schafft übrigens kein Gold und ist daher kein Vergleich.
Bei DC-DC-Netzteilen kann die +12V bis zur OPP belastet werden, ohne das Spannungen oder Restwelligkeit den erlaubten Bereich verlassen oder das Netzteil beschädigt wird. OCP bringt nur eine leicht schnellere Reaktion (zeitlich, nicht Auslöseschwelle). Hast du die PCGH 03/2015 zur Hand? Da werden Schutzschaltungen genauer erklärt. Von mir![]()
Naja. Ein 550 W NT mit DC-DC darf 550 W auf 12 V only liefern, oder 550 W combined. Am simpelsten und effektivsten überwacht man das mit OCP auf 3.3/5 V und OCP auf 12 V. Damit ist man in jeder erdenklichen Belastung abgesichert.Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du redest hier vom nieder Watt Bereich ... Denn im Bereich von 550 Watt und höher würde mir schon ein wenig flau im Magen werden, wenn ich keine OCP bei DC-DC Wandlern habe

Nettes Zusammentreffen von preiswerten Netzteilen.
Drei 40-Euro-Netzteile im Test: 500 bis 560 Watt von LC-Power, SilverStone und Cooler Master - ComputerBase

Da schreit es nach : gib 15 Euro mehr aus und du bekommst ein 80 plus Silber Indy NT. Schon bei dem Text "dem mittlerweile 6 Jahre alten LC Power" graut es mich.Nettes Zusammentreffen von preiswerten Netzteilen.
Drei 40-Euro-Netzteile im Test: 500 bis 560 Watt von LC-Power, SilverStone und Cooler Master - ComputerBase