Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

wobei man wirklich berücksichtigen muss das bei der überlast die Spannung 10V fällt jeder PC kackt da vorher ab^^

wobei man wirklich berücksichtigen muss das bei der überlast die Spannung 10V fällt jeder PC kackt da vorher ab^^
I'm not so sure about that...

Würds aber gern mal testen, hab gerade nicht das benötigte Equip.
Wer mal 'nen kräftiges Labornetzteil hat, kanns ja mal ausprobieren....

Ich würd fast befürchten, dass der PC auch mit 10V noch ganz gut geht, weil eben vor jedem Quatsch 'nen Regler vor sitzt...

also selsbt alte PIII Mobos sind bei mir mit leichten unterschreitungen der ATX Specs nichtmal gestartet

ich schaue mal vielleich Modifiziere ich mal ein NT das einen internen Poti hat das alte g500 hatte einen :ugly:

Die Schutzschaltungen sind ja voll für den Hintern. Dabei dachte ich, juhu einige empfehlenswerte Sfx NT. Das hat sich mit Sirtec und miesen Schutzschaltungen ja erledigt.

also selsbt alte PIII Mobos sind bei mir mit leichten unterschreitungen der ATX Specs nichtmal gestartet
Nicht selbst sondern gerade die sollten da noch eher Probleme haben. Mittlerweile läuft ja ausser vielleicht Festplattenmotoren nichts mehr mit der Eingangsspannung, ergo tut weniger auch nicht weh solang dem Wandler der Abstand zur Zielspannung reicht.

ich hoffe das die drei Hersteller auf die gebalte Kritik reagieren und in zukünftigen Revisionen ändern

Ich finde, dass die Netzteile von EVGA sehr oft übersehen werden. Ich hab eins und bin super zufrieden. Ausserdem haben sie einen sehr guten Preis.

ach die irrelevante jo jo ich dachte wir wären hier im freak NT teil und sprechen nur von High end und nicht von sub low buget :ugly:

wobei da gibts wohl auch FSP High end 1000W teile

Und vielleicht bei fähigeren Fertiger fertigen lassen.
Es ist IMMER der Inverkehrbringer aka Auftraggeber Schuld an solchem Käse.

Diese Geräte sind Original als Dual Rail ausgelegt. WER hat den Auftrag erteilt, das ganze zu 'nem Single Rail umzufriemeln??
UNnd dann hätte man das ganze auch noch überprüfen müssen - der AUftraggeber, nicht der Hersteller!

Das ist etwas, was viele gern vergessen...

Der Hersteller fertigt dir das, was du möchtest (bzw wenn du GLück hast, das, was sie selbst verantworten können)...
Wenn das Schrott ist, dann bekommst du oft auch Schrott...

ich schaue mal vielleich Modifiziere ich mal ein NT das einen internen Poti hat das alte g500 hatte einen :ugly:
Nee, du solltest da schon eher moderne Boards nutzen.
Je moderner desto besser...

Also mindestens LGA775, besser 115x, FM2 oder AM3...

Gerade ältere Boards saugen einige Spannungen direkt aus dem Netzteil.
Ein P3 Board nutzt z.B. SDR-SDRAM, der eine Versorgungsspannung von 3,3V nutzt. Das kannst dann z.T. direkt ausm Netzteil saugen. Chipsatz eventuell auch. Ebenso andere DInge.

Bei modernen Boards hast aber vor wirklich JEDEM Bauteil 'nen Spannungsregler, der die Spannung runter regelt...
Mit Pech frisst der dann auch 7V oder so...

das mit dem PIII ist einige Jahre her und damals mit dem NT wollte keines meiner Boards starten und da hatte ich mehrer probiert die hatten alle unterschiedliche Sockel 775, 1366, 1156,.. das olle PIII ist hängen geblieben^^

Und ich hab geschrieben, dass man so ein Netzteil erst gar nicht kaufen sollte.
Es ging doch nicht um das Netzteil, sondern darum das die Grafikkarte 8 und 6 Pol Stecker hat.
Also hast du jeweils auf einer Rail einmal einen 8 und einen 6 Anschluss, damit der Theorie nach weniger Belastung auf der letzteren...

Zurück