Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ach, vredammt, ins falsche Profil geguckt. Naja, wie gesagt - solange es reicht, reichts ;)
Hätte gedacht, dass es da knapp wird mit der OCP.

Beim Zack Zack ist gerade ein Corsair im Angebot:
ZackZack - das Liveshoppingportal

und die Daten kommen mir irgendwie bekannt vor, 480W@ 12V und auch einige andere Dinge erinnern mich an mein N600. Das N600 hat allerdings 2 PCIe 8 Pin statt 6 Pin, dafür hat das Corsair 150W statt 130W auf den Minorrails.

Daher meine Frage:
Könnte es sein das bei Netzteile auf einer ähnlichen oder gar der selben Plattform aufbauen?
Wenn ja, dann hätte sich meine alte Reservegurke ja noch ganz gut geschlagen, besonders da ich das Ding etwa 2011 für 5-10€ weniger gekauft habe.

http://www.lepatek.de/fileadmin/produkte/netzteile/n-serie/N-Series_Datasheet_DE.pdf

Wenn ich mich nicht irre sind beide von CWT:

LEPA - PSU Review Database

Corsair - PSU Platform Database

Allerdings gibts vom CX offenbar mehere Versionen, eine neuere mit 2 x 6+2 pins.
Trotzdem ist die Plattform wahrscheinlich die selbe oder zumindest nur leicht verändert.
Die CX Serie ist aber auch nicht wircklich gut, extrem auf budget getrimmt und veraltet. Dazu ne schwache 12V Rail und nur bei 30 °C gerated. Für das Geld (oder etwas mehr) kriegt man sehr viel bessere Netzteile.

Gleichmäßigere Belastung = günstiger als ungleichmäßige Belastung?

HILFE, an 12V3 hängt ein 8poliger PCIe Stecker, an 12V4 nur ein 6poliger Stecker. Muss ich jetzt einen 75 Watt Lastwiderstand an 12V4 einlöten, um beide Rails gleichmäßig zu belasten? :lol: An 12V2 nur 90 Watt. Und an 12V1? Und wie sieht es erst bei meinem LC9550 aus? :D

Wenn meine Grafikkarte halt nur 1x 6polig und 1x 8polig hat? Deswegen ja die Frage, ob ich auf Rail 4 noch einen 75 Watt Lastwiderstand einlöten muss :lol:

OMG :what: seasonic geht unter die Blink Blink Hersteller und zeigt auf der Computex beleuchtete NT heißen Lighting cube oder so XD

Solange sie nicht die Qualität an die der Blinki-Hersteller angleichen, bekommen wenigstens die Leute, die nur nach sowas suchen, keine Chinaknaller mehr (Vorrausgesetzt ihnen gefällt das Seasonic) :lol:

Zurück