Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wollte gleich los Netzteil holen :)

Der hat auch das E10 600Watt für 119
Das P10 550 Watt für 144

Ist das 600er E10 genauso gut wie das 500er E10?
Denke aber das P10 550 bleibt immer noch belastbarer als das 600er oder?

Wäre auch ohne CF das 550er dann die bessere Wahl?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auffällig ist die späte Abschaltung auf 12 Volt, fast 100% Überlast ohne Abschaltung sind mit OCP eigentlich unüblich. Die einzelnen Schienen schalteten zwischen 40 und 50 Ampere ab, was ebenfalls 100% Überlast entspricht. Der OC-Key wird somit unserer Meinung nach überflüssig, da das Netzteil allgemein hohe Belastungen zulässt.

Das Netzteil ist also schon mit aktivem OC Key gebaut. :ugly:

Wäre auch ohne CF das 550er dann die bessere Wahl?

Nimm das P10 und gut.

So ist eingebaut das P10 zusammen mit der 290X Trix.. Ich muss gleich mal gucken ob der PC läuft, obwohl Monitor ist ja an :D ich höre nämlich garnix mehr, von wegen Trix ist hörbar im Idle :D

Noch mal ganz vielen Dank an euch für eure tolle Hilfe.

An einen PCI-Express Anschluss, von dort aus gehen ja 2x8 PIN ab und die dann in die Grafikkarte.

Ist bei der Karte jetzt aber nicht wild, wenn sie nur auf einer Rail läuft.
Außerdem nervt hier die Doppelstrang Politik von BeQuiet.
Schließt du die Karte über beide Rails an, hast du vier PCIe Leitungen im Rechner liegen, von denen du aber nur zwei brauchst.

Oh werde ich demnächst evtl. mal machen, jetzt ist er gerade zu geschraubt :) Aber stimmt schon wäre noch ein dickes Kabel drin.

Inwiefern günstiger? Ich muss mich immer noch an die Ruhe gewöhnen und ich dachte mein altes System war schon leise :D

Naja, solange die GPU nicht im Stande ist, die OCP einer Rail auszulösen, ist es eigentlich egal, ob man ein Kabel nimmt oder zwei.
Bei einer 290X mit OC sähe es dann vermutlich anders aus, aber bei einer 280X... Solange er nicht ausgeht, lass es so.

Zurück