Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aber die Leistungsreserven sind doch nicht für den Dauereinsatz geeignet oder? Also kann ich in der Praxis z.B. mit Hardware die 650Watt braucht dauerhaft das Netzteil damit betreiben?

Bei Cyberport gibts die R9 290X Tri-X für 333 im Angebot seh ich grad.. :o Doch mit X? :D

Ist das Coolermaster V550S eigentlich dem beQuiet STraight Power 500 ebenwürdig? Denke nicht oder? Hat nur SingleRail.

Wieviel würde ich denn mit dem 500er Straight Power ca. erreichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm der Preisunterschied ist ja nicht gerade der Renner.

Mich würde ernsthaft interessieren ob ich nun das E10 500 oder 600 nehmen soll, 500 soll ja reichen, aber kann ich damit auch problemlos irgendwann 600Watt oder mehr betreiben? Oder soll ich gleich zum DarkPower greifen, was ich eigentlich schon überdimensioniert finde. Oder gibts mit Kabelmanagement noch bessere Alternativen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm der Preisunterschied ist ja nicht gerade der Renner.

Mich würde ernsthaft interessieren ob ich nun das E10 500 oder 600 nehmen soll, 500 soll ja reichen, aber kann ich damit auch problemlos irgendwann 600Watt oder mehr betreiben? Oder soll ich gleich zum DarkPower greifen, was ich eigentlich schon überdimensioniert finde. Oder gibts mit Kabelmanagement noch bessere Alternativen :)

Wieso willst du irgendwann mal 600 Watt haben?
Wozu?

Weiss ich selbst noch nicht, habe nur Angst das ich irgendwann mit nen 5820K, Asus Board, evtl. 32GB Speicher, R9 290 und spätere Updates + Laufwerke, etc. evtl. mal über die 500 komme und ich das teure Stück dann wieder durch ein neues ersetzen muss, immerhin hat es 5 Jahre Garantie solange will ichs dann auch behalten :D

Ob du 16 oder 64GB RAM hast, ist Wumpe, das merkt das Netzteil nicht.
Eine SSD zieht unfassbare 3-4 Watt unter Last. Das kann natürlich eng werden :D wenn du 60 Stück davon verbaust. :D :D

Wenn du das Budget hast, kauf dir das P10. Wenn du knauserig bist, weil 32Gb RAM so teuer waren :D dann nimm das E10.

:D ok und gibts noch andere gute Alternative mit CM ?
Das E10 reicht mir eigentlich von der Ausstattung, aber ich weiss nicht ob die Wattzahl irgendwann Probleme macht. Das 600W hat dagegen schon wieder schlechtere Werte als das 500er

Ich sehe gerade Aten das du 2x GTX 980 betreibst mit einen DPP10. Ist das auch das 550er?

Ah FrozenPie ist online :D 290X-Trix im Angebot bei Cybperot für 333, 290X-Trix für 293... Was sagst du oder die anderen auch :D
290 + E10 oder
290 +DP10
290X + E10 oder
290X + DP10 :D

Ich weiss nicht mehr was am sinnvolsten ist lese seit 3 Tagen und bin nun ganz strubbelig :D Ich weiss aber am Netzteil sollte ich nun nicht mehr sparen und dann will ich auch eins was mindestens die Garantie durchhält im System, also 5 Jahre nicht mehr tauschen muss :D

@Thres
Pass auf, dass dich die Leute nicht noch ernst nehmen :ugly:

Deswegen habe ich auch diesen hier jetzt.
attachment.php
:D

Ah FrozenPie ist online :D 290X-Trix im Angebot bei Cybperot für 333, 290X-Trix für 293... Was sagst du oder die anderen auch :D
290 + E10 oder
290 +DP10
290X + E10 oder
290X + DP10 :D

Ich weiss nicht mehr was am sinnvolsten ist lese seit 3 Tagen und bin nun ganz strubbelig :D

So langsam solltest du mal einen Beratungsthread aufmachen.
Dieser Thread ist dafür nicht vorgesehen.

Ich würde die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC [New Edition] mit dem be quiet! Dark Power Pro 10 550W nehmen, falls dir der Aufpreis zur 290X das Wert ist, dann musst du das Netzteil wahrscheinlich auch die nächsten fünf Jahre erst mal nicht mehr Wechseln, es sei denn die nächste GPU-Generation schraubt die Anforderungen ans Netzteil noch einmal hoch ;)

So langsam solltest du mal einen Beratungsthread aufmachen.
Dieser Thread ist dafür nicht vorgesehen.
Hat er doch schon, welcher sich auch schon über 11 Seiten erstreckt :ugly::D
http://extreme.pcgameshardware.de/g...pphire-r9-290-vapor-x-oder-r9-290x-tri-x.html

Zurück