Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Da ich jetzt noch bissel was für die Ferien brauche wollte ich nicht mehr wie 80 € ausgeben :D

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ich würde spontan das Cooler Master v450sm vorschlagen :) .

Der Lüfter des Netzteils wird vermutlich auch nicht das lauteste aus deinem Rechner sein oder ist dieser auf einen Silentbetrieb getrimmt :D ?

Edit: Da war jemand schneller :D .

Das kann man natürlich auch nehmen :daumen: .

Komplettieren :D ? Da gibt es aber noch mehr Möglichkeiten [emoji14] .

Wir wollen den TE aber jetzt nicht mit Netzteilen zuschütten, sonst wird die Kaufentscheidung nur noch erschwert. ;)

@DeWalter: Ja, 450 Watt reichen problemlos aus, da die vorgeschlagenen Netzteile dies auch auf der für aktuelle hardware wichtigen 12V Schiene liefern. im Gegensatz zu deinem Speedlink. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Wochen habe ich nun ein neues NT von der Marke Speedlink ( Speedlink Pecos 520W ). Dieses NT wurde mir eingebaut da ich eine neue CPU bekommen habe und meine altes NT nicht mehr genügend Leistung gebracht hat .
Herzliches Beileid.
Wer machten solch einen Mist?!

Nun meine Fragen : 1. Kann dies an meinen NT liegen ?
2. Könnte dies auch andere Gründe haben ?
3. Sollte ich mir dann doch das Crosair CX600 V3 kaufen und einbauen ?
1. Sehr wahrscheinlich.
2. Ja, Temperaturprobleme -> irgendwas wird zu warm
3. Nein, das ist nicht wirklich toll und 600W sind Bullshit.
Kauf dir da lieber ein Straight Power E10 mit 400 oder 500W, je nach Hardware.

@DerFoehn

Mich würde mal interessieren was den letzten Endes dagegen gesprochen hat das Corsair AXi und das HXi in die List aufzunehmen. Vor allen von letzterem bin ich persönlich ziemlich begeistert.

Naja das lange doch sehr hoch gehandelte Antec musste man doch auch in die Niederlande verschippern für RMA Abwicklung, und da sicher öfters dank des Lüfters :-)

Scherz beiseite, wer hat den sonst noch ne Deutsche Adresse für Garantieabwicklungen? BeQuiet natürlich, aber sonst? Wie siehts den mit den anderen Marken aus, also SeaSonic, EVGA etc.

Naja das lange doch sehr hoch gehandelte Antec musste man doch auch in die Niederlande verschippern für RMA Abwicklung, und da sicher öfters dank des Lüfters :-)

Scherz beiseite, wer hat den sonst noch ne Deutsche Adresse für Garantieabwicklungen? BeQuiet natürlich, aber sonst? Wie siehts den mit den anderen Marken aus, also SeaSonic, EVGA etc.

EVGA hat sogar eine kostenlose und kompetente Hotline (sitz in München), jedenfalls habe ich das bei ihren Grakas erlebt.

Zurück