Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wer fertigt/fertigte eigentlich für Be Quiet alles? Oder gibt es da nur FSP, paar Sea Sonic und einige Hec?

Die L8 bis 400 Watt sind von FSP, das ist die APN Plattform.
Alles darüber ist von HEC, egal ob KM oder nicht.
Das S7 wird komplett von FSP gefertigt. Bis 400 Watt ist das die APN Plattform, darüber die Raider Plattform.
Das E10 ist komplett von FSP und basiert auf der gleichen Plattform, die FSP auch für das Power Zone verwendet. Die Plattform baut FSP exklusiv für BeQuiet.
Das P10 bis 750 Watt basiert auf der Xilenser Plattform von FSP.
Alles darüber kommt von Seasonic, wobei das 850er Modell eine andere Plattform hat als die stärkeren Modelle.

Anhänge

• IMG_5142s.jpg
    IMG_5142s.jpg
    1 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir jetzt nicht so.
Also rein von der Optik her.
Würde entweder rein schwarz nehmen oder eben schwarz/blau oder schwarz/rot, je nach Mainboardfarbe.

Besonders für Nutzer von MGPU-Systemen ist die P11 Serie interessant, da man die Lüfterdrehzahlen ordentlich senken konnte. Auch die erhöhte (Gesamt-)Kapazität der Elkos und Feststoffkondensatoren ist hilfreich um die Peaks der Grafikkarten abzufangen.

Blöd finde ich nur das weiterhin lange Gehäuse (ich tippe drauf das die kleineren Versionen das selbe bekommen) und die wieder fehlende Ausziehhilfe bei den Molexsteckern, das sollte bei den Topnetzteilen nun wirklich nicht mehr sein. Auch Cablemod geizt an der Stelle.

Und wie es der Zufall will hab ich auch gleich das passende Review gefunden. :D
be quiet! Dark Power Pro 11 850W & 1200W - Artikel Hartware.net

Hui, sieht schick aus. Besonders der Zusatz mit den Kabelmods auch wenn ich sagen muss, dass Geelb-Schwarz so gar nicht meins ist :D
Aber kein Wort zur Ripplefilterung, da musste ich mir selbst helfen. Sogar bei 110% Überlast geht keine Rail, außer der 5VSB (28 mV), über 20 mV, beeindruckend ;)
Quelle: be quiet! Dark Power Pro 11 850W Review: Ripple Measurements

In 3-5 Jahren wird dann wohl dieses NT in den Rechner kommen. Wenn das P11 sogar besser ist als das P10, obwohl dass ja schon sehr gut ist.

Gelb / Schwarz hab ich genommen weil das auf denn Bildern etwas knallen soll :D

beeindruckend ist die lüftersteuerung, be quiet gibt an 1400 beim 1200W und 1040 beim 850W um die zu messen musste ich de NT ordentlich einheizen
wenn die NT untenverbaut werden kann man wohl keines hören, am krassendem war das 850W Modell 600upm bei Volllast:wow:

wenn ich mich richtig eriner hieß es auf der CeBit mai/Juni die großen Juni/Juli die kleineren

Korrektur August

Zuletzt bearbeitet:
Zurück