FrozenPie
Lötkolbengott/-göttin
Keine Ahnung, ich weiß von nichts.![]()
![]()
![]()
Ich hasse dich auch

Keine Ahnung, ich weiß von nichts.![]()
![]()
![]()

Naja gut wenn nur nen core 2 duo und ne 9400 gt dranhängt und die caps noch nicht geplatzt oder aufgebläht sind sollte passive pfc doch eigentlich auch noch gehen oder?

Pfff die allermeisten netzteile im einsatz werden noch passive pfc haben, da macht meins jetzt nicht den unterschied ^^
Außerdem hab ich noch 3 pcs mit active pfc netzteilen die gleichen das wieder aus ;D

Das weiß ich selbst, aber so war das mit dem fabrizieren auch nicht gemeintBequite fabriziert gar nichts und ist auch kein Hersteller sondern nur ein Label.
.
) Dann wage ich es malFalls jemand Interesse hat werde ich mal paar Bilder hochladen
Danke für die Hilfe![]()

Die Sleeves sehen gut aus, die Qualität ist natürlich nicht auf MDPC-X Niveau, aber trotzdem sehr ordentlich. Wenn man die Sleeves nicht aus 10cm Abstand betrachtet oder anfässt fällt es keinem auf 

Pfff die allermeisten netzteile im einsatz werden noch passive pfc haben, da macht meins jetzt nicht den unterschied ^^
Außerdem hab ich noch 3 pcs mit active pfc netzteilen die gleichen das wieder aus ;D
Soweit ich weiß ist Active-PFC bei Netzteilen schon sehr Lange Pflicht oder gilt das nur für PFCs allgemein?![]()
So ich kann hier mal ganz auf die schnelle was zum Be Quiet P5 550W sagen, das von uns mit neuen Caps bestückt wurde. (Einige/Viele Seiten vorher)
Ripple/Noise jetz im Bereich von 10-20 mV (vorher 0,6 Volt)
Vielleicht schreibt joneskey98 ja mal noch etwas genaueres.
Unter Vollast gemessen bzw. nur Teillast oder Leerlauf?
Sowas muss man bei Überlast messen.
Tatsächlich gibt es Active-PFC sogar noch deutlich länger, wie der älteste CB-Netzteiltest beweistDas erste mal erschienen ist die aktiv PFC meines Wissens 2005, sie ist also schon seit einiger Zeit verbreitet.