Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Naja... Möglich ist alles. Und wenns mit der Bohrmaschine sein muss... Seh ich zumindest so ... Kannst du auch anders sehen. Bin mit Corsair noch nicht so zufrieden:
Habe ja momentan das CX600 verbaut. Und es fiept ungehäuerlich:D
Stört mich persönlich jetzt nicht so... Kann auch nicht sagen, wie es momentan von der Quali her bei Corsair aussieht aber ich rate nach wie vor zum Delta..

Wäre gut, wenn du mal ein bild von deinem Aufbau schickst, wo das Netzteil letztendlich platz nehmen soll;)

Habe mal ne Frage: Wie lange ist das Be quiet! Efficient Power F1 schon auf dem Markt und wieso ist es bei Geizhals nicht gelistet und wieso hört man von diesem NT so wenig bzw. in meinem Fall noch nie? :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal zurück zum Thema:
Vom vorhin in den Raum geworfenen Efficent Power von Be Quiet hab ich auch noch nie was gehört. :schief:
Aber grade mal Google angeworfen. Sieht mir so aus als gibts/gabs das Teil nur im englischsprachigen Raum. Ist denke ich schon etwas älter (beurteilt am Gehäuse Design) und kommt mir so vor, als wäre es ein Dark Power Pro ohne den ganzen Marketing-Schnickschnack. Vermutung basiert auf der Tatsache, dass die 600W Version 4 12V Rails hat.
Alles nur Vermutungen, die ich aufgrund von mangelnden Fakten aufgestellt habe.

Edit: Mehr Google = Mehr Gut :ugly:
Hier n Link zum Jonnyguru Forum mit offiziellen Infos von Be Quiet:
be quiet! Efficient Power - jonnyGURU Forums
Meine Vermutungen sind offensichtlich nicht ganz so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Die 500W Variante hat allerdings auch wiederum nur zwei 12V Rails á 18A, was 432W auf 12V bei einem 500W NT wären, was für mich einfach keinen Sinn ergibt. Die ersten Kommentare zu dem NT finde ich übrigens 2013, scheint also noch nicht so alt zu sein. Ich werd' aus dem teil einfach nicht schlau und das fuchst mich grad :ugly:

Das NT sagt mir so auch nix... Aber was ich sagen kann, das Be Quiet bei unserem P5 bei den Lüftern Schwarz und Rot nicht auseinanderhalten kann. Hatte ich jetzt auch noch nie, das jemand Rot für Masse und Schwarz für +12V verwendet hat.

Am Labornetzteil erstmal ne halbe Stunde stutzig rumgestellt... :nene:

So Jungs, wenn das mit der weißen Weste auch so bleiben soll dann war´s das jetzt mit dem OT, Deal? ;-)

Deal :) Sind ja schon wieder fleißig am Diskutieren über das F1, aus dem niemand schlau wird :ugly:
Das EP ist nicht in Europa erhältlich gewesen bzw. ist immer noch nicht erhältlich genau wie das Straight Power Golden welches nur in Asien auf den Markt kam? Ziemlich seltsam für eine deutsche Firma.

Klar :)... Verfalle gerne in Stunden, wo ich mit jemandem einfach nur über ein Thema labern kann... TheCGamer weiß was ich mein...
Also zurück
Wenn das ohne das ganze Schnickschnak auskommt, müsste es doch ein ziemlicher preis Leistungs kracher sein, oder?

Zurück