Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Haben die überhaupt brauchbare Netzteile oder riskierst du dich der Straftat zur Anstiftung körperlicher und Hardwareverletzung schuldig zu machen? :ugly:

Es gibt da 1-2 die brauchbar sind, aber jenseits der Logik stehen. Daher kannst du sie im Grunde genommen vergessen.

Außerdem habe ich ein neues Review, das ich euch allen nicht vorenthalten will.
Ein passives Netzteil von Super Flower.
Golden Silent 430 Watt im Test: Super Flowers Passiv-Netzteil für unter 110 Euro - ComputerBase

Laut Gerüchten soll die R9 390(X) mit knapp unter 300W zu Buche schlagen, aber dabei eine GTX Titan ausstechen welche ja genau so viel verbraucht ;)

Meine R9 290 Vapor-X verbraucht in etwa genauso viel, also reicht es locker (ich rüste eh erst mit der R9 490 auf).

Bei Passiven Netzteilen denke ich immer an das Geräusch eines MRTs :ugly:

Aber klaro. :D

attachment.php

Gibts hier evtl. jmd. der sich ein altes NT (knapp 3 Jahre) von mir anschauen/testen möchte?
(Mit Testbericht und aufschrauben natürlich, damit alle was davon haben :P )

In dem NT-Bilder Thread habe ich nämlich gelesen, dass der "_chiller_" das leider nicht mehr macht.
Aber vllt. hat ja jmd. anders Interesse und Ahnung von so etwas :)

(Das wäre dann aber erst in 1-2 oder auch 3 Wochen soweit, weil ich mich erst noch dazu "durchringen" muss die 90€ in ein e10 zu investieren :D )

Es handelt sich dabei übrigens um ein "Sharkoon WPM 600" (ja ich weiß, ist nicht dass Beste... aber ich will es ja auch austauschen ;) )
-Versandkosten würden für den Tester/die Testerin natürlich nicht entstehen. :)

Gibts hier evtl. jmd. der sich ein altes NT (knapp 3 Jahre) von mir anschauen/testen möchte?
(Mit Testbericht und aufschrauben natürlich, damit alle was davon haben :P )

...
Es handelt sich dabei übrigens um ein "Sharkoon WPM 600" (ja ich weiß, ist nicht dass Beste... aber ich will es ja auch austauschen ;) )
-Versandkosten würden für den Tester/die Testerin natürlich nicht entstehen. :)

Nach drei Jahren sieht man doch nicht viel bzw unwahrscheinlich

vertick das bei ebay da freut sich noch jemand drüber und du hast bissl Kohle für dein P10/11

Für mich lohnt sich nicht das zu testen, an der Chroma Teststation bin ich für Wochen ausgebucht und der SunMoon ist das aktuell nicht lohnenswert

Sehr modernes Netzteil aus einem Komplettrechner:

Anhang anzeigen 816496

Frü alten PC für den ndas gedacht wr OK sonst^^ eher nicht

Phenom II X6 1090t @3.4ghz + "Turbo" @4ghz (weniger Spannung) + NB @2.4 Ghz
MSI HD 7950 (ebenfalls weniger Spannung)
Gigabyte 770ta-ud3
8gb Kingston ValueRam @1333Mhz
1x SSD
2x HDD
1x DVD-Laufwerk
1xLüftersteuerung

Lass das Sharkoon mal drin.
Wenn du dir neue Hardware kaufst, kannst du das Netzteil mit austauschen.

Zu spät.... :P

Ich habe mir vorher einige Meinungen zu dem NT durchgelesen (auch aus diesem Forum) -und da ist das
NT nicht sonderlich gut bei rum gekommen ;)

Und da hier auch immer gesagt wird: Netzteile sollte man nach 5 Jahren tauschen
-und das Scharkoon ist ja nun nicht unbedingt das Beste +3 Jahre alt- , hab ich mich dazu entschieden ein neues NT zu besorgen.

(Auch wenn meine erste "be-quiet NT" Erfahrung nicht all zu schön aus ging und ich damals sehr enttäuscht war... :( )

Wenn du hochwertige Hardware hast, die dir am Herzen liegt, wechsel das miese Teil bald mal.
(Und ich mag meine Hardware, auch wenn es nicht mehr "high end" ist ;) :D )

Das Sharkoon ist halt der übliche Schinken von CWT in Single Rail gehalten, SamXon Caps, Yate Loon Lüfter.
Das Teil kannst du dir irgendwo an die Wand nageln aber besser nicht in einen Rechner bauen.
Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/340593-netzteilabdeckung-einbauen-2.html
-Seite 1+2

...Aber dann werd ich das Sharkoon einfach als Ersatz hier behalten :)

Zu spät.... :P

Ich habe mir vorher einige Meinungen zu dem NT durchgelesen (auch aus diesem Forum) -und da ist das
NT nicht sonderlich gut bei rum gekommen ;)

Und da hier auch immer gesagt wird: Netzteile sollte man nach 5 Jahren tauschen
-und das Scharkoon ist ja nun nicht unbedingt das Beste +3 Jahre alt- , hab ich mich dazu entschieden ein neues NT zu besorgen.

(Auch wenn meine erste "be-quiet NT" Erfahrung nicht all zu schön aus ging und ich damals sehr enttäuscht war... :( )

(Und ich mag meine Hardware, auch wenn es nicht mehr "high end" ist ;) :D )

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/340593-netzteilabdeckung-einbauen-2.html
-Seite 1+2

...Aber dann werd ich das Sharkoon einfach als Ersatz hier behalten :)

Übertreibe es nicht so.
Das Sharkoon ist jetzt nicht der Brüller und neu würde ich sowas nicht empfehlen, aber da du es schon hast und deine Hardware jetzt auch nicht das neueste vom Neusten ist, kannst du es problemlos drin lassen.
Wenn du irgendwann mal den Unterbau und Grafikkarte wechselst, kannst du das Netzteil mit austauschen.
Aber Kurzschlusshandlungen musst du nicht machen.

Hab heute mal ne Halbe Stunde Stecker und Leistung auf den PCI-E 12V rails für einige der regelmässig empfohlenen Netzteile zusammengesucht.
Was für ne Heidenarbeit:ugly:

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Das Superflower HX 350 und das DPP10 550 haben Extrem viele Stecker für Ihre Wattklasse.
Und das Antec HCP 850 ist steckermässig mit dem 1000er Modell fast 100% Identisch:what:

Netzteile.xml

Jetzt meine Frage: Hat sowas für euch einen einfluss auf die Empfehlungen? (zb. bei vielen Festplatten oä.)

Ja, es geht um die verbesserung des PCU_Calculators und dessen Empfehlungen.

Zurück