Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ganz tolle Kiste :motz:

Da kauft man sich ein "Highend" Netzteil (was mir ein gewisser Noob namens Gerolt oder Thresholt oder so ähnlich (:D)) hier im Forum empfohlen hat, und dann ist es nach 4 Wochen im Eimer :daumen2:

Heute morgen fing der Lüfter an zu klackern und wurde immer langsamer bis er stehen blieb. Dann hat der Lüfter auf 100% gedreht und wurde allmählich runtergeregelt, bis das Spiel von vorne angefangen hat.

Ich wollte ja ein Seasonic Platinum oder DPP 10 (dann hätte ich wenigstens 48h Vor-Ort Austauschservice), aber dieser Threstolt meinte, ich soll unbedingt das Antec nehmen :motz:

Naja, ich habe einen RMA Antrag bei caseking gestellt und werde den Rechner in den nächsten 4 Wochen per Hamsterrad betreiben :heul: :wall: :D

Ganz genau so ist es :D:D

Hier auch nochmal ein Unboxing vom kleinen Bruder, um sich der Qualli bewusst zu werden :lol::lol::lol:

Haha... :)

BTW:
Ich habe mir den Spaß gemacht, und gerade mal ein paar Lautsprecher "geunboxt", die als Nächstes eh zum Testen dran gewesen wären. Also dumm labern kann ja auch Spaß machen. Ganze 2 Videofiles, jeweils der Erstversuch -einfach hintereinander geschnippelt und ein albernes Jingle davor gesetzt. Geile Samstagabendbelustigung mit viel heißer Luft (aber ohne IKEA-Tisch). Ich habe nur Skrupel, das in meinen "Kanal" hochzuladen :D

Hmmm, ich mach voll zum Obst.... So wie dieser Hardware-Salafist mit seinem tollen "Equipment" :D

Ok, hochladen dauert aber, dummerweise HD.

Ich habe nicht mal das Büro aufgeräumt :D Peinlich....

edit:
Auf 720p umkonvertiert - sind immer noch 150 MB, also Geduld Jungs....

Fortschrittsbalken:

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• 100%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Innereien von dem Teil schauen genau so aus wie von dem Teil was in 'nem NSK-1480 drin ist. Also sowas wien TFX Netzteil...

Für neue Hardware würd ichs aber nicht unbedingt verwenden wollen, da ide Plattform schon recht betagt ist...
Danke, also meinst du, ich kann es mit der Hardware problemlos weiterverwenden, bis Papa sich mal was Neues anschafft?
Er schielt grad zu den 1150er Xeons, aber da es nur der habenwill-Effekt ist, und er wirklich nix Schnelleres braucht, wird die C2Q wohl ne Weile bleiben...

Igor, irgendwie ist deine Wirkung ganz anders als die des "Kinds". Wenn du das aber ernsthaft machen willst, muss das Video mit Zoom und Schnitt (z.B. reinzoomen auf die Anschlüsse) erstellt werden, was den Aufwand massiv erhöht. Trotzdem mag ich Unboxing-Videos eher nicht, wenn es sich nicht gerade um Dinge handelt, die man primär wegen der Optik beschafft. Bei einem Soundsystem les ich lieber deine Tests - die abseits von Audiomagazinen für mich Referenz sind (und auch bei Audiomagazinen ist die Qualität gemischt).

Ich persönlich halte "Kiddy-Unboxing-Videos" für eine dreiste Form der bezahlten PR - schlussendlich stiftet ja der Hersteller das kostenlose Muster und bezahlt damit einen Werbeclip. Herstellervideos sind da wenigstens bezüglich ihrer Intention ehrlich (und meist besser produziert). Um den Bogen zu den Netzteilen zu schließen: Manche Tests und Videos sind leider einfach nur Müll von Leuten ohne jegliche Ahnung und Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück