Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Dark Power Punktet eben mit dem reichhaltigen Kabel Angebot und der extra Lüftersteuerung.
Wenn du das nicht brauchst kauf das E10.

Welches P10 vergleichst du denn mit welchem E10? Beim P10 550W gegen E10 500W ist es einfach:
P10 hat das etwas bessere Kabel-Sleeve und ist auch bei höchster Belastung noch sehr leise. Die äußere Verarbeitungsqualität stufe ich gegenüber dem E10 etwas höher ein. Was die Kondensatoren anbelangt ist das P10 auch überlegen, dort sind überwiegend Feststoffkondensatoren drin.

Also es wird entweder das P10 mit 650 Watt oder das E10 CM mit 600 Watt.
Dann ist das P10 von der Spannungswandlung und vom Aufbau her schon noch besser :)
Dieses Netzteil habe ich dann vor schon 5 Jahre im PC zu behalten ;)
Ein klein wenig effizienter ist es ja schon und es ist ja schon fein etwas Auswahl bei den Kabeln zu haben, auch wenn man nicht so viel "braucht" :P

Weil er in prime schon auf >350W Aufnahme mit seinem e9 kommt, da er den FX ans absolute Limit pushen will ;)
Wenn da noch ne übertaktete 290 mitspielt...

Naja, irgendwoher müssen die 350W Aufnahme im Moment ja kommen, wenn die R9 mit 10W idlet.
CPU am Limit (atm mit h100, bald wohl mit echter WaKü), Verluste der Spawas am Board, Lüfter und diverser Kleinkram und HDDs halt dazu.
Am Ende ist da dann noch die Pumpe dazu. Und die R9 mit OV und OC schluckt auch nett...

Am besten redest du da aber mit ihm selbst, ich habe nicht alle Werte und Pläne von Sebi im Kopf.

Also ja ich weiß, das 550 Watt würde in den meisten Fällen genügen, aber selten werden es dann doch mehr ;)
Später kommt dann auch noch eine Wasserkühlung dazu mit einigen Lüftern, die Festplatten sind da auch noch und die ganzen externen Geräte.
Und ja die Leistungsaufnahme geht ohne die 290 zu belasten schon gegen 400 Watt.
Ich will es dann ja auch nicht am Limit betreiben;)

Das musst du mir mal zeigen.
Ich habe auch schon einen FX mit 5GHz gesehen aber da hat dann die Kühlung schlapp gemacht und der war noch weit weg von 300 oder gar 400 Watt Leistungsaufnahme.

Ändert aber nichts daran, dass da noch die GPU dazukommt, Thresh. Die ist bei den 400W nämlich mit knappen 10W Idle beteiligt.
Und nun zähle zu den 400W mal eine 290 mit OC dazu...

Ändert aber nichts daran, dass da noch die GPU dazukommt, Thresh. Die ist bei den 400W nämlich mit knappen 10W Idle beteiligt.
Und nun zähle zu den 400W mal eine 290 mit OC dazu...

Mich würde eben interessieren wie ihr auf die 400 Watt nur von der CPU kommt?
Das schafft das P10 nämlich gar nicht weil die CPU Rail nicht die Leistung hat wie PCIe Rail.
Denn sowohl das 550er als auch das 650er Modell haben 20 Ampere auf der CPU Rail und 25 Ampere auf der PCIe Rail.

Für solche Aktionen solltest du vielleicht ein Single Rail Netzteil nehmen.
Oder dich fragen was das soll denn für die paar Prozent mehr Leistung soviel Strom verbraten. ;) :D

Zurück