Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo, nochmal kurze Frage.
Heute ist "leider" nur meine Grafikkarte angekommen, aber noch nicht das Netzteil.
Jetzt zur Frage,
schaft mein E9 480W
eine R9 280X Toxic
eine R9 280X Vapor X Tri-X oc
I7-4770k
ein Laufwerk
3 Festplatten
und ein paar Lüfter?
Natürlich nur bis Montag :D
Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
MfG
Jan

Da stehen aber zwei Karten...

Eine ist nicht das Problem. TheSebi41 hat zum Testen meine 290X mit einem alten Core2Duo an einem e9 400W betrieben.
Es lief, wenn die 12V auch etwas abgesunken sind^^
BF3 konnte er damit jedenfalls spielen.

Wenn du beide Karten sofort nutzen willst dann auf jeden Fall nicht mit dem CM480.
Eine Karte ist kein Problem falls du es nicht ohne Rechner aushalten kannst.

Was für ein Netzteil hast du bestellt?

Totaler Mist, da ist jedes Thermaltake Berlin technisch um Welten besser. Leistet maximal 500W, dann brennts dir ab und nimmt die ganze Hardware mit. Spannungen sind auch total Banane, wie das bloß den CE Aufkleber gekriegt hat... :ugly:

Ne, super Netzteil, daran gibts nix auszusetzen, so weit ich weiß :D

Sollte es nicht ursprünglich das 1000W Antec werden, was ist denn dann die Steigerung von Overkill xD

Bei mir kommt nächste Woche erstmal das E10 500W für meinen Bruder an das er dann nächstes Jahr in seinen neuen PC übernimmt.

Totaler Mist, da ist jedes Thermaltake Berlin technisch um Welten besser. Leistet maximal 500W, dann brennts dir ab und nimmt die ganze Hardware mit. Spannungen sind auch total Banane, wie das bloß den CE Aufkleber gekriegt hat... :ugly:

Ne, super Netzteil, daran gibts nix auszusetzen, so weit ich weiß :D

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll oder mir überlege wie ich es schaffe dich zu schlagen :D
MfG
Jan

Mal ein Gedankenspiel:

Die Asus Strix 980 hat nur einen PCI-E Anschluss. Angeschlossen an beispielsweise einem E10 500 Watt. Dadurch wird ja letztlich nur eine Rail in Anspruch genommen.

OCP liegt bei 18 Ampere, sprich 196 Watt. Die GTX 980 hat jedoch 300 Watt Peaks.

Schaltet die OCP da ab oder bekommt die sowas garnicht mit?

Zurück