Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Spitzen Test. Keiner hat den Mut gehabt die Netzteile mal aufzumachen. ;)

Und der Satz ist gut.

Der etwas hohe Spannungsabfall des Straight Power E9 580W auf der 12V Schiene trübt den sonst sehr positiven Eindruck der Netzteile.

Tja. Gruppenreguliert eben. :D

Awardfabrik eben...
Die Tests von denen waren noch nie gut, werden auch nie gut werden, da dort schlicht kein Interesse an diesen Punkten vorhanden ist...

Hier muss man wohl die eBay Sache unterstellen...

Ich habe ein Problem mit meinem P10, naja eher mit meinem P10 im Verbindung mit meinem R4.:(
Die beim Gehäuse mitgelieferten Schrauben sind zu kurz, also kann ich das Netzteil nicht montieren. Übersehe ich was oder gibt es da einen Trick?

Mein P10 hatte extra lange Schrauben mitgeliefert...Die brauchst du glaube ich auch für jedes andere Gehäuse wegen dem Antivibrationsdingens....

Ich habe eine kurze Frage:
Kann ein Netzteil kaputt gehen, wenn man es öfters vom Strom trennt?

Der Grund: Ich möchte die ganzen Standby Geräte komplett ausschalten. Ich könnte zwar nur eine einfache Steckdosenleiste mit Leister nehmen, aber da springt die Sicherung hin und wieder raus und das ist blöd. Deshalb nehme ich 2 Funksteckdosen. Eine ist direkt an der Steckdose und die andere am Anfang einer Dreiersteckdose. Ist auch gemütlicher so ;). Dass ich die Steckdosen mit einem Raspbarry Pi steure, tut hier hoffentlich nicht zur Sache :).

Der Computer wird auch immer korrekt heruntergefahren und nicht am laufenden Betrieb abgesteckt. Kann dadurch eine Gefahr für das Netzteil aufkommen?

Hab mal ne Frage für nen kleinen Billig-Netzteile von ebay Test.
Wo bekomm ich denn sehr günstig Hardware her?
Kann ja ruhig uraltes Zeug sein, nur muss es ordentlich Strom schlucken.

Ich will da net viel Geld reinstecken, wenn das Zeug mir eh kaputt gehen kann/wird.

Hab mal ne Frage für nen kleinen Billig-Netzteile von ebay Test.
Wo bekomm ich denn sehr günstig Hardware her?
Kann ja ruhig uraltes Zeug sein, nur muss es ordentlich Strom schlucken.

Ich will da net viel Geld reinstecken, wenn das Zeug mir eh kaputt gehen kann/wird.
Bei Grafikkarten würde sich eine GTX 260 anbieten, die gibts schon für 20 Euro. Alternativ eine GTX480 für ca. 70 Euro.

Bei den CPUs würde ich nach einem Intel Q6600 aufwärts schauen, bei AMD würden sich alte Sockel AM2+ Phenoms mit hoher TDP anbieten.

alte P4 EE müssten auch gehen, bei Grakas empfehlen sich die Radeon 2900 da kann man bestimmt billig was bei ebay schießen, alternative Geforce 8800 GTX aber die zählen ja schon zu Liebhaber Stücken :ugly:

ich würde im Marktplatz schauen

CPU
alte pheonem,
die C2Q oder C2D Extreme
P4 EE, A64...

GPU
8800
2900
HD4870

PS eine HD 4850 müsste sich auch ganz gut clocken lassen und ist spott billlig davon zwei für 10€ Pros stück und jedes billig NT platzt

Zurück