Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Also mein Baumarktgerät misst total wild. Unter Last könnte es halbwegs passen, aber die Standbywerte die da rauskommen sind absurd.

RofflLol schrieb:
Naja OCZ ist halt Technisch naja
Wenn es auf die letzte Entwicklung im Netzteilsortiment von OCZ bezieht, dann stimmt diese Aussage.
Allerdings haben die viele verschiedene Netzteilserien mit unterschiedliche Qualitätsstufen im Angebot, das
derzeit von unterdurchschnittlich bis brauchbar (Die ZS-Serie in der 500W ist als Budgetlösung interessant) erstreckt.

Threshold schrieb:
Meinst du die Bronze Netzteile made by Sirtec?
Blicke jetzt momentan nicht durch:
Geht es um die Neuauflage der Fatal1ty-Serie mit vollmodularen KM und 550- und 700W (die die zuletzt erschienen war
und ich am Anfang des Beitrags andeutete) oder um die ZS-Serie?

Ich meinte jetzt die Budget Lösung die du erwähnt hast.
Ich weiß nicht ob du jetzt die Serie Made by Sirtec oder Made by Great Wall meinst aber ich denke die von Sirtec.

vielleicht reden wir aber auch gerade aneinander vorbei. :huh: :D

Threshold schrieb:
Ich meinte jetzt die Budget Lösung die du erwähnt hast.
Ach so, die ZS-Serie.
Jetzt ist auch klar, was gemeint war. :D

Das ZS-Serie von OCZ finde ich deswegen so interessant, weil diese die einzige Netzteilserie hierzulande ist, die die Sirfa/HighPower
PerformancePro-Platine fast im Originalzustand ist und bei den Komponentenauswahl (bezogen auf die Elkos sekundär) einen drauflegt.
Mir fiel sofort das Antec VP550P 550W mit Delta Electronics-Platine ein, welches ebenfalls eine unabhängige Spannungsregelung und
japanische Elkos auf der Sekundärseite verbaut hatte und das im Preisbereich von 50-55€ (!).
Allerdings war das VP550P technisch an einigen Stellen wie bei der +12V-Gesamtleistung besser als das ZS 550W.

Ja ich kann mich auch noch daran erinnern dass OCZ was mit japanischen Kondensatoren auf der Sekundärseite hatte.
Ich wusste nur nicht mehr ob das die Great Wall oder die Sirtec war.
Gibt es das überhaupt noch zu kaufen?

Ich wusste nur nicht mehr ob das die Great Wall oder die Sirtec war.
Bei der ZT und ZX-Serie wird die Elektronik von Greatwall hergestellt, während die genannte ZS Serie Sirfa/HighPower als OEM hat.
Und ja, die ZS-Netzteile gibt es noch zu kaufen, ebenso die ZT-Serie, aber die ZX sind hierzulande momentan schlecht zu kreigen, da kaum lieferbar.

Liegt wohl daran dass OCZ pleite ist.
Also ich würde derzeit kein Netzteil von denen kaufen. Wer weiß wie es da weiter geht. :ka:

Zurück