Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Guten Abend Liebe Community,

ich hätte da mal ne kurze Frage, wollte deswegen jetzt kein neues Thema eröffnen, ich hoffe ich mache nichts falsch mit dieser Überlegung :huh:.

Ich besitze ein BeQuiet Straight Power BQT E7 550W Netzteil und betreibe damit zurzeit folgende Komponente:

• I5 3570K @ 4.6Ghz
  • GIGABYTE Z77X-UD3H
  • 8GB Arbeitsspeicher Corsair @ 1600Mhz
  • Wasserkühlung
  • 4x 120mm Luftkühler
  • Seagate 1TB HDD
  • DVD LW
  • OnBoard Grafik
Ich möchte mir jetzt eine GTX 670 4GB EVGA ( Genau gesagt die hier ) kaufen, wollte daher mal fragen ob das Netzteil dies meistern kann.

Dankeschön :daumen:

MfG

Das E7 ist zwar schon älter, aber wird das ohne Probleme schaffen.

Über die Graka würd ich aber nen Bogen machen. Das Referenz-Design echt echt laut. Außerdem sind 4GB sinnlos für ne 670, da dir schon schlapp macht bevor die 2GB limitieren.

In der c´t stand das die 760 nicht recht begeistern kann.

Die 670 wär schneller und sparsamer, die 660 Ti ist in pure Rechenleistung und bei der Füllrate überlegen

Super Leute danke euch für den wertvollen Tipp, da bin ich aber erleichtert das nicht noch ein neues NT her muss.:daumen:

Zur Graka : Ich brauche die 4GB Ram weil ich auf 3 Monitoren einen Flugzeugsimulator (FSX) spielen möchte, daher die 4GB :) .

MfG

Ich bin gerade etwas verwirrt, denn Corsair scheint Usern, die ein Gerät für einen User Test erhalten haben, das Öffnen zu untersagen. Verstehe ich gerade irgendwie nicht wirklich...

Verstehe ich auch nicht.
Es liegt doch im Ermessen des Users, ob er das Netzteil aufmachen will oder nicht.
Meinetwegen kann Corsair ja ein Warnschild auf das Netzteil kleben, aber verbieten können sie es nicht.

Hier gab es ja schon seit Cougar einige User Review Aktionen und keiner hat so was untersagt, muss man auch nicht wenn man fähige Leute nimmt.

Aber anscheinend wolte man wohl keine fähigen Reviews, das ist das Risiko an User Reviews man kann auch an einen Dr. der E-Technik geraten der das teil bis zur letzten schraube zerlegt

Bei Cougar gab es ja übrigens sogar weiterhin volle Garantie :ugly:

Nein, mich wundern solche 'Ansagen' eher. Warum verbietet man denen das ausdrücklich? Ich mein dass man darauf hinweisen muss, ist klar. Aber verbieten?? WTF?!

Da muss man eigentlich fragen, ob man was zu verbergen hat...

Du bist hier nun mal der anerkannte Ich-warne-vor-Netzteil-öffnen-Mann :D

K.A. was sich Corsair davon verspricht, in irgendeinen Test werden die bestimmt auseinandergenommen

Du bist hier nun mal der anerkannte Ich-warne-vor-Netzteil-öffnen-Mann :D

Ja, davor warnen kann man, ist auch völlig OK.
Aber Corsair verbietet es ja offensichtlich und das ist nicht in Ordnung.
Denn wenn ich z.B. ein Review mache, mache ich es gründlich und beim Netzteil gehört es dazu, dass es aufgemacht wird um anschließend die Elektronik begutachtet wird.

Das Öffnen für ein Review ist imho auch etwas anders (hier vertrete ich ebenfalls Stefans Meinung, dass die Leute zumindest ein bisschen Plan von der Materie haben sollten) als bei einem Forenuser, welcher meint er fummelt einfach mal schnell ein bisschen an irgendwelchen Bauteilen herum.
Ersterer muss nämlich nicht zwangsläufig die Bauteile anfassen und verändert am Netzteil nichts, während der Andere...

Ich bin zwar stiller Mitleser bei P3Dn aber nicht genau im Bilde über die Erfahrungen der Tester, deshalb halte ich mich da raus.

Generell bin ich aber für das Öffnen der NTs in Reviews, da mich trotz diverser Aussagen und Verweigerungshaltungen mancher Tester der echte Hersteller der NTs interessiert

Zurück