Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Coolermaster hat leider keine 2 PCIe und nur 3x Molex, ist also nicht ideal . Wenn man da noch mit einem PCIe-Adapter hantiert hat man dann nur 1 Molex frei, außer man haut noch Y-Kabel daran.
Ob LC sich bessert, weiß ich nicht , vielleicht achten sie aber inzwischen beim Einkaufen auf mehr Quali
ich weiß das der Hannes am Anfang alle 3 Tage von OCZ eine mail bekommen hat " wann kommt der Test, wann kommt der Test"
Einige haben uns wohl schon aufgegeben andere die mich gut kennen, habe ich die Situation erklärt und die haben Verständnis gezeigt.
Ich bin nicht blöde, mir ist bewusst das ich wohl bei einigen verschi**en hab
Aber das ist mehr Arbeit als ihr euch vorstellen könnt, jeder Chroma Bericht hat 10-15 Seiten, das musste ich auf bröseln, nein falsch die musste ich erstmals selbst verstehen, dann auf bröseln und dann verwertbar machen, das ist viel viel roh Material.
QUani kennt das als Ing man kriegt jede menge roh Daten und dann kommt : "mach mal was draus"
Die berichte waren ausgedruckt, hab vieles nochmal in Excel Tabellen eingefügt und die lasten nochmals überprüft, es gab nämlich auch Fehler somit sind auch drei Netzteile rausgeflogen, da die dortigen Chroma berichte nicht verwendbar waren bzw andere Probleme vorlagen.
Ich bin da ziemlich gründlich und hab auch alles doppelt und dreifach überprüft.
Hier habt ihr mal so zwei ausschnitte aus einem Bericht, viel spaß damit.
Ich werde im Roundup alle berichte Online stellen, bei einen habe ich mir die mühe gemacht und Erläuterungen hinzugefügt, aber hier erstmal ohne
@quantenslipstream
ach ich hab selbst langsam das Gefühl wenn das online geht sind die meisten NTs EOL, na ja zwei NTS waren das schon als die hier eingetroffen sind XD
PS.
Fotos von denn Netzteilen hab ich auch endlich fertig XD
einiges muss ich noch ausformulieren/Korrigieren, einige Excel Tabellen sind noch nicht komplett und paar andere Kleinigkeiten.
Morgen und Do hab ich etwas zeit, mal sehen wie viel wie gut ich vor ran komme
Der Umfang mit den Daten, wie du ihn schilderst, lässt mich bei Netzteilen immer wieder zu einem "volksnahen" Test schwenken. So schön, wie das sein mag, ist es bei der Menge an Netzteilen ein verdammt großer Berg Arbeit. Wenn man den in einer bestimmten Zeit nicht stemmt, passt oft der Lohn nicht mehr zum Aufwand, sprich viele potenzielle Leser/Käufer haben das Interesse an den vorgestellten Geräten verloren oder orientieren sich an aktuelleren Modellen. Ich finde das tragisch, war euer Test doch einer, auf den ich mich gefreut habe.
na ja eigentlich wäre das viel fürher feritg geworden klutten, aber wie das Lebens so spielt
Eine Zeitlang wusste ich gar nicht ob das überhaupt noch online gehen kann, einige wissen warum bzw. das es Komplikationen gab
erst ende Okt. konnte ich mich drauf verlassen das es klappt neues Problem "Semester beginn"
kleines Gegenbeispiel noch, der Flori bei CB testet auch bei Be Quiet,
Unsere Chroma berichte sindaber etwas aufwendiger, da ich noch ein paar extra Wünsche hatte wie zB 10% & 120% last usw.
sieht mal wie viele Tests der veröffentlicht hat seit wir bei Listan im April waren : drei
solange man das nicht hauptberuflich macht reicht die zeit einfach nicht, okay später wenn man vielleicht die übung hat schon.
Aber ich stimme dir zu solange hier keine Sunmooon Vorort steht, werde ich in Zukunft kleine Brötchen backen!
Nicht missverstehen das war super und interessant, aber auch aufwändig alleine die Organisation und Fahrt war schon nervenaufreibend!
Mir wurde auch schon die Möglichkeit gegeben, bei Listan und Coolermaster Messwerte zu ermitteln. Ich habe aber von vornherein abgelehnt, da der Aufwand für mich als "Privaten" einfach zu groß wäre. Bei allem Enthusiasmus für Reviews und Tests würde man da noch Geld beilegen - und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Das macht dann eben auch den Unterschied zwischen gewerblichen Anliegen wie PCGH oder auch Computerbase und uns allen als Hobby-Tester aus.
Aus arbeitstechnischer Sicht (60-70 Stunden pro Woche) habe ich dieses Jahr auch Vieles komplett zurückgefahren und mich auf zwei Wakü-Artikel für die Print beschränkt. In den nächsten Wochen packe ich aber zumindest das neue Seasonic Platinum an, damit ich rechtzeitig an den Start gehen kann. Arbeit und Schlaf gehen aber auch da wieder vor ...hoffen wir also das Beste.
Ja, da wird irgendwann der aufwand zu Groß, bei Cooler MAster, Enermax ..stehen auch noch die kleinen CHromas dh man muss alles manuell einstellen. Was nicht heißt das dies schlecht ist, man macht alles relativ genau usw. aber es kostet Zeit smit kann man vielleicht ein/zwei Netzteile pro fahrt testen.
Ich mache bald meinen Abschluss und da wird die Zeit auch nicht mehr, hab schon überlegt mich hier komplett zurückzuziehen.
Ich weiß jetzt nicht genau wo du wohnst, aber falls eher im Süden. Man darf/kann auch bei Corsair in Freiburg an die Chromas zu testen (nach Absprache natürlich)