AW: [Netzteildiskussionsthread]
@poiu
Bei den Kandidaten bringen Sachargumente meist eh nichts. Die googlen "be quiet Netzteil kaputt" und haben die Ursachenanalyse abgeschlossen. Da werden dann unterschiedlichste Fehlerbilder als die Larven eines mysteriösen sei leise Käfers gesehen...
Das Denken ist da schon abgeschlossen...
Sonst: Ich bin jetzt nicht der, der Hersteller wertet. Ob ein Netzteil von HEC, Seasonic, FSP, Delta, Enermax, Andyson, Sirfa, Huntkey oder einem anderen Hersteller gefertigt wird oder unter einer Brücke von 3 illegalen Immigranten zusammengebaut wird- mir egal.
Es gibt einfach desöfteren Netzteile, die nicht das sind, was man üblicherweise von einem Hersteller im Handel sieht.
Ich versuche daher immer nur das konkrete Produkt zu bewerten und keine Kafeesatzlesereien aus der Information über den Fertiger zu beginnen. Natürlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man einen Namen hört.
Ich persönlich würde bei den neuen L Modellen auf HEC tippen. Ich erkenne das Design aber auch nicht wieder. Ich stütze mich da mehr auf die Andeutungen und die Gerüchteküche.