Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Frage ist ob das was die dort gezeigt haben auch dem entspricht was am ende Verkauft wird ;)

--------------------------------------

mal was anderes, hab ein Schnäppchen entdeckt, ein Cougar CMX 550W bei alternate für 69€

ZackZack! Zuschnappen und Sparen!

--------------------------------------

damit ihr auch was zum lachen habt ^^

Pearl hat auch einige NTs im Sortiment, keine Ahnung was das für zeug ist:

http://www.pearl.de/a-PX6938-1305.shtml

aber lustig ist das die gleich einen Test dazu gefunden haben, von irgendeiner experto seite = kennt kein Schwein

http://www.experto.de/b2b/computer/hardware/pc-netzteile-kosten-sparen-mit-combined-power.html

zu dem Test sage ich nicht viel

experto.de schrieb:
dann kann die Nachrüstung beispielsweise einer Strom fressenden Grafikkarte zu Stabilitätsproblemen führen, da eine einzige leistungsfähige Grafikkarte auf der 3,3-Volt-Schiene durchaus alleine schon in der Größenordnung bis zu 100 Watt "verbrät".

*facepalm*

Zuletzt bearbeitet:

@poiu

Du wirst doch nicht die Aussagen eines Experten für Netzteile und Modellbahnen in FRage stellen?

Ich glaub ich hatte auch mal Grafikkarten denen die 3,3V-Schiene nicht egal war :D

Ich glaub ich hatte auch mal Grafikkarten denen die 3,3V-Schiene nicht egal war :D
Mit AGP-Schnittstelle?
Die ersten Modelle waren meistens auf so eine Spannung angewiesen, aber spätere AGP-Karten waren mit Schnittstellen ausgestattet, die für +1,5V ausgelgt waren, wobei es noch Grafikkartem mit universalen gegen hatte.

Spezifikation AGP waren am Anfang 1A/3,3V, später 6A/3,3V (19,8W), AFAIR 1A auf der +12V, bei der +5V Leitung müssten es 2A sein, gesamt 42W.
Daneben gab es auch noch AGP PRO mit 50W und 110W...

da hast du mich aber missverstanden, hab auch nicht dich gemeint sondern denn Typen aus dem link, denn er fasselt da was von 100W @3,3V

Den heutigen GKs dürfte 3,3V ziemlich egal sein

Dito

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Corsair AX850 gemacht?

ja, ist ein sehr gutes NT kannst bedenkenlos zugreifen, ist aber nicht mehr so silent @Vollast
850W musst aber auch erstmal schaffen

Darüber scheweigt sich Thermaltake völlig aus und da diese Dinger erst vorgestellt wurden, kann das auch keiner sagen.
Meine Schätzung liegt im Bereich von ca. 200-250€.

Da würde ich doch eher auf 230-300 tippen, ich mein das sind schon ganz schöne Zahlen ;)

Einige Bilder von der Elektronik der neuen Be quiet Pure Power-Modelle:

attachment.php

(PP L7 630W)

attachment.php

(PP L8 CM 530W)

Riecht stark nach einer Eigenentwicklung, allerdings mehr nach FSP als nach CompuCase/
HEC, wenn ich die Anordnung der Kühlkörper, der Eingangsfilterung, etc. sehe.
Da warte ich erstmal auf gute Reviews.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 139
  • Aufzeichnen 2.JPG
    Aufzeichnen 2.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 134
Zurück