Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ohne Gehäuselüftung wird das wohl trotzdem nichts

Und einige Passiv-NTs haben zusätzliche Kühlrippen außen

Und eigentlich sind echte Passiv-NTs eigentlich viel zu teuer :ugly:

@Olstyle Sie haben auch eins mit 460W, aber das brauch sehr gute Gehäusebelüftung und wird trotzdem ca. 50° warm...

@Olsstyle Und bei höher Wattmodellen, wie z.B nem 800W BQ NT (Die neuen P10 sind doch semi passiv, oder!?) solls dann bis zu 500 oder 600W Passiv sein?
Nun, das hängt von deiner Gehäusebelüftung ab und den aktuellen Raumtemperaturen. Bei einem starken Unterdruck bei einem unten eingebauten Netzteil bei sehr niedriger Raumtemperatur (z.B. 5°C) sollte das ohne Probleme möglich sein :)

Weißt du wie groß und teuer die Teile dann werden? :D
kleiner als die aktuellen Geräte (voraussichtlich 180mm tief), zum Preis kann ich momentan nichts sagen, sollte sich aber auf dem Niveau der aktuellen P9 bewegen.

Mindfactory hat gerade bestellt, die werden morgen da sein.
Das ist ja unglaublich:
Heute morgen wurde es angekündigt und morgen kann man sich das Netzteil schon bestellen und kaufen. :wow:
Aber welche Online-Shops neben Mindfactory werden das Huntkey Jumper 300G 300W zum Verkauf anbieten?

Mal schauen, wir sprechen mit K&M, Alternate, womit wir zusammen mit Mindfactory schon mal die beliebtesten Shops hätten und die Leute auch ein bisschen Auswahl.
Aber mehr Interessenten lassen sich im Zweifel immer finden.

Ich kann jederzeit mitm Flugzeug welche rüberholen, das kommt einzig darauf an, wie schnell die aktuelle Lieferung weggeht.
Das richtet sich also nach dem Bedarf.

HuntKey kann 1.200.000 Netzteile im Monat produzieren.;)

Wenn Du jetzt aber direkt 100 Stk. kaufst, kann ich Dir auf jeden Fall garantieren, dass wir wegen des Erfolgs noch welche nachbestellen. :lol:

Naja, wenn alle Produktionsstraßen gemietet werden, dann ist der Wert theoretisch möglich. Auf jeden Fall können die jederzeit den europäischen Markt versorgen.
Wenn das gut läuft, werden wir mal schauen, ob wir das via Ingram nicht auch nach Österreich bekommen.

Aber dennoch finde ich 65€ für ein 300 Watt NT ein wenig viel, auch wenns Gold hat und der Sleev gut ist!

Ein paar hundert.
In den ersten paar Wochen liefen die super, danach etwas schleppend. Dann waren alle verkauft.

Ja, das Jumper kann man schon bei Mind bestellen.

@hulkardy1

Es gibt derzeit keine Konkurrenz für das Huntkey. Kein 300W-Gold, DC-DC-Technik. Die Aurum fangen erst bei 400W an, sind verhaltnismäßig laut, die SF sind technisch nicht auf dem Level und genießen zumindest bei mir nicht so viel Vertrauen.

Billig ist es natürlich trotz der genannten Punkte nicht, aber der Preis ist ok für das Gebotene

@soulpain

Nicht jeder ist so aufgeklärt wie wir ;) , 300W im Retail-Markt müssen meist extrem günstig sein. Auf der anderen Seite kaufen viele User 500-800W-Noname-NTs, um damit einen PC zu befeuern der 250W ziehen würde..
Mal sehen, wie sich das Huntkey verkauft, schließlich schreit man in diversen Communitys schon lange nach 300W-Gold ;)

Ein paar Sachen hab ich doch im Beitrag darüber genannt. Manches wird natürlich nur Jemanden was sagen, der sich in Elektronik etwas tiefergehend beschäftigt

-mehr SATA-Stecker als die anderen 300er
-PCIe-Stecker
-niedrigere ripple & noise Werte
-80Plus Gold
-leiserer und besserer Lüfter
-bessere Elkos
-mehr Sicherungs-ICs
-ungewöhnliche Technik
-sehr hohe 12V Leistung für GPUs
-hochwertiger Sleeve
-3 Jahre Garantie und Support