Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Nach der gestrigen Aktion von Super Flower Staff Holger wirds mir speiübel wenn ich die Netzteile von denen sehe.:kotz:

Als Ex-Elektroniker gibt mir das schwer zu denken :ugly:

Diese Grundgesetze von Spannung, Strom, Widerstand, Leistung lernten wir ganz am Anfang (wußte es aber schon vorher :D )

Werden von solchen Personen auch die NTs kreiert?

Keine Ahnung aber wenn schon eine Firma solche unqualifizierten Mitarbeiter als PR für sie arbeiten lässt könnte man denken die haben keine besseren Leute oder er ist der Beste.
Was das über eine Firma aussagt kann sich ja jeder denken.

Oje, das hab ja sogar ich begriffen und habe Physik gehasst. Hey, vielleicht sollte ich als technischer Leiter zu SuperFlower gehen;-) Unfreundlich und unsachlich kann ich auch sein, hab von Physik nicht viel Ahnung... Ich schick mal gleich eine Bewerbung los:-)

Spaß bei Seite: Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig.

So wie ich den Type einschätze ist es nicht das letzte mal das wir von ihm gehört haben. Neuer Account neues Glück sag ich mal.

Naja mal abgesehen von dem "kompetenten" Mitarbeiter ist doch das NT recht in Ordnung. Gut der Preis wird höher sein, als der des Seasonic X660.

Wie schätzt ihr eigentlich das Fehlen der OCP Sicherung ein?

eine Schutzschaltung alleine reicht nicht, wichtig ist auch wann diese greift, was nützt mir eine schutzschatung die zB bei 100A greift (aus der luft gegriffenes Beispiel)

na ja eigentlich braucht man gar keine Schutzschaltung, außer es geht was schief, dann in die Tisch kannte beißen :ugly:

*ja ich hab grad meinen scherzkeks Moment*

eine Schutzschaltung alleine reicht nicht, wichtig ist auch wann diese greift, was nützt mir eine schutzschatung die zB bei 100A greift (aus der luft gegriffenes Beispiel)
Ich erinner mich vage an ein Video von PCGH und Simon(?) wo das mit dem Corsair nich ganz klappen wollte mit der 100 A Singlerail absicherung... :fresse:

Guten Abend

Ich wollte bei euch schnell um Rat fragen.
Ist das LC Power Green Power LC6450GP2 V2.2 - 450 Watt zu gebrauchen oder nicht? Ich meinte gelesen zu haben, dass LC, mit der Power Green Serie durchaus eine Gelungene Serie gelungen ist. Ist das so?(komischer Satz?!)

Besten Dank schon mal!

Damit will ich meinen 3t Rechner, welcher aber nicht mehr wirklich viel gebraucht wird, befeuern. (deshalb auch möglichst günstig.)

Nur zum Test, muss es 1-2 mal unten Aufgeführtes System befeuern. Ich bin dort nicht sicher ob das Nt. defekt ist.

Verbaut ist:
Intel core i5 760
Asus MIIIF
8 Gb Kingston Value Ram
Saphire 5870
2tb Hd

Ok, ich schaue mir die Vorgeschlagenen mal genauer an.

Edit: Das "Problem" ist halt, dass ich aus der Schweiz komme und es hier viele Nt's nicht gibt, welche bei euch auf dem Markt verfügbar sind. Resp. wenn es sie gibt, meistens total überteuert.

Edit2: Dann nehme ich wohl das be quiet! Pure Power L7-430W, das sollte nicht all zu schlecht sein, oder?

Edit3: Wie siehts denn mit FSP aus? Kann man die gebrauchen? z.B. dieses Hier: klick Hat ja immerhin eine 80+ Gold Zertifizierung. Dann muss es wohl brauchbar sein?

Zuletzt bearbeitet:

Und weist du auch was über das FSP?
Laut Klassifizierung ist das ja besser. Bq hat Bronze, FSP Gold.
Molex -> PCIe Stecker habe ich noch genügend. Aber Thx!

Zurück