Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hallo, wollte mal fragen was ihr von dem NT haltet:

Enermax Modu87+ 700W

Finde es für den Preis echt extrem Teuer ! Hab es zur Zeit hier rumliegen,
selber hab ich noch ein Corsair AX750 eingebaut, das nur ca. 130,- € gekostet hat.

Also 25,- € günstiger, wo sind hier die Unterschiede die den Preis ausmachen?

MfG Clonemaster

Jo aber das Enermax Modu87+ ist eins der besten NT's auf dem Markt und das lassen die sich halt bezahlen. Ist halt, für ne Marke zahlst du immer mehr.

Und warum genau ist es besser? ^^
"Nur" wegen den paar Kondensatoren, die etwas hochwertiger sind?

Corsair ist ja wohl auch keine billig-Marke :P

Und warum genau ist es besser? ^^
"Nur" wegen den paar Kondensatoren, die etwas hochwertiger sind?

Corsair ist ja wohl auch keine billig-Marke :P

Spannungsstabiel, extrem leise auch bei Vollast, sehr haltbar. Sehr gutes KM, super Platine und ja auch sehr gute Bauteile nicht nur gute Kondis.

@Clone Das Lepa G 700 ist das selbe NT nur 20€ billiger ;)

Das Corsair AX ist auch ein Top NT, im inneren steckt ja ein Seasonic X und für denn Preis ist es wirklich sehr gute Wahl, aber es ist unter Volllast nicht so leise wie das P9 ( das enermax müsste auch leiser sein, hatte ichaber noch nicht *heul*), aber wer von euch kann schon 750W abverlangen :ugly:

@Frosdedje

Muss ich damit rechnen, dass ich möglicherweise von OCZ, LEPA, Sharkoon,
XFX, Xigmatek oder von einem anderen Netzteilhersteller abgeworben werden kann?

ich kann mir schlimmere Jobs vorstellen als für ein NT Hersteller zu arbeiten ;) vorallem wenn wie einige von uns spaß dran haben!

Zuletzt bearbeitet:

ja Eddy @Xilence bei HWluxx = Kaktus/Stechpalme ich dachte das wäre schon länger bekannt hier :huh:

na dann wisst ihr es jetzt

ach er ist ja bei PC-Master und die sind ja mit Scythe im Bett haben da enge Kontakte, somit ist er indirekt bei Scythe :ugly:

poiu schnell *duck & cover*

Ich glaub ich weis wer am 04.06. kein Bier bekommt aber dafür ganz viele Nüsse :D

Das "Problem" ist ja nicht das ich nicht durchaus Bock hätte in der Branche zu arbeiten ... sondern es hat ganz einfach monetäre Gründe, keiner ist bereit mir ein vergleichbares Gehalt zu zahlen zu dem was ich gegenwärtig verdiene :ugly: die zweitgrößte Private Krankenversicherung Deutschlands hat am Freitag versucht mich abzuwerben ... aber als die mir das "Einstiegsgehalt" genannt haben musste ich erstmal herzhaft lachen ... außerdem bin ich Vertriebler und kein Techniker ... :devil:

Dann lieber gleich ein X-760 von seasonic... :D
Und knapp 25 Euro mehr zahlen für identische Qualität? Neeee, da greif ich pers. lieber zu nem Corsair, das ist zwar ein wenig lauter, aber wenn ich wirklich 750 Watt verbraten sollte, hör ich das Netzteil sowieso net mehr ;)

In dieser Klasse nehmen sich alle Netzteile nicht mehr viel. Da geht es glaub ich letzten Endes um die Dicke des Geldbeutels und den persönlichen Geschmack. Der eine steht auf goldene Lüfter und der andere eben auf komplettes Kabelmanagement.

Ich glaub ich weis wer am 04.06. kein Bier bekommt aber dafür ganz viele Nüsse :D

soll das ein versuchter Anschlag werden, wie willst du das machen die unters Bier mischen ;)

Das "Problem" ist ja nicht das ich nicht durchaus Bock hätte in der Branche zu arbeiten ... sondern es hat ganz einfach monetäre Gründe, keiner ist bereit mir ein vergleichbares Gehalt zu zahlen zu dem was ich gegenwärtig verdiene :ugly: die zweitgrößte Private Krankenversicherung Deutschlands hat am Freitag versucht mich abzuwerben ... aber als die mir das "Einstiegsgehalt" genannt haben musste ich erstmal herzhaft lachen ... außerdem bin ich Vertriebler und kein Techniker ... :devil:

hängt ja davon ab was man macht, sonst kann das ja nur ein Hobby bzw. netter Nebenjob sein.

Wieso drunter mischen? Du bekommst nur die Nüsse hingestellt und dann wirste wieder zugreifen ... du erinnerst dich ans letzte mal? :D

Oh man erster Arbeitstag nach 5 Monaten gammeln mensch bin ich am arsch! @poiu pass auf manche Nüsse könne Blausäure entwickeln und die kann tödlich sein! Galt im Mittelalter als perfekter Mord. Aber ich sag dir Katzenhalter:P sind die nettesten Menschen laut Statistik von daher würd der Baron das niemals fertig bringen............aber man weiß ja nie.:devil:

Und knapp 25 Euro mehr zahlen für identische Qualität? Neeee, da greif ich pers. lieber zu nem Corsair, das ist zwar ein wenig lauter, aber wenn ich wirklich 750 Watt verbraten sollte, hör ich das Netzteil sowieso net mehr ;)

In dieser Klasse nehmen sich alle Netzteile nicht mehr viel. Da geht es glaub ich letzten Endes um die Dicke des Geldbeutels und den persönlichen Geschmack. Der eine steht auf goldene Lüfter und der andere eben auf komplettes Kabelmanagement.
Gibt es nicht noch Unterschiede zwischen dem X 750 und dem X 760?

Zurück