Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

beim Corsair ist die Bestückung etwas anders ( immer noch sehr sehr Hochwertig), der lüftergrill ist anders, teils Flachband kabel, andere Platinen Revison, 7 Jahre Garantie vs. 5 Jahre + immer neugerät Austausch bei Seaosnic, ach so und die seasonic haben vergoldete Kontakte:ugly:

Und Corsair hat den Delta Netzfilter samt Drossel mit etwas geringerer Induktivität. Macht aber nicht viel aus.

Na da haben sie die Elkos aber mal schön unter das PCB gequetscht, Hauptsache keine Wärmekonvektion.
Ansonsten nicht schlecht.

Ich habe auch noch mal eine Frage zum Corsair AX750. Was ist der Unterschied bei der Platine (außer das die von Corsair schwarz und die vom Seasonic grün ist^^)?
Und ist die Bestückung nicht eigentlich identisch? Ich meine, zum Bespiel der Primärkondensator beim X-760 ist doch ein 420V 390 Mikrofad Modell. Der gleiche wird beim Corsair eingesetzt. Oder irre ich mich jetzt?

Und rein von oben betrachtet, wirken beide Netzteile vollkommen identisch.

Entschuldigt die viele Fragerei, ich konnte ein AX750 mir mal sehr genau ansehen, das X-760 leider nur auf Bildern...

Scheint ja ein gutes Teil zu sein, und die Lötqualität ist auch gut =)

Es hat eine Leitung, wenn ich das so sehe, 110 Ampere, oder so.
Und ob man da OCP hat oder nicht, spielt keine Rolle mehr, wie man bei Corsair AX1200 gesehen hat.

Ich schließe mich da mal der Behauptung von jonny an und sage auch, dass es keine OCP hat. Man findet zumindest auf den Fotos nichts, was für eine OCP-Absicherung spricht. Aber ansonsten sieht es von der Qualität ja nicht übel aus.

Also, there is no mention of warranty period or process anywhere on the box or in the documentation. Even if it's only a year or two, who do I contact?
Na, wir könnten jonny ja mal zur Sicherheit den deutschen Super Flower Kontakt zukommen lassen :devil:

Ich warte ja noch darauf, dass der Superflower Staff wieder zurück kommt. :D
Bei Erfolg sollte man immer für einen zweiten Teil offen sein. :ugly:

Welche Art von Erfolg? Erfolgreiche Beseitigung jeglicher Sympathie in einem Forum :ugly: ? Weiß ja nicht genau, was hier abging, war vor meiner Zeit hier :schief:

BTT: Kommt in den nächsten Wochen was Interessantes im Bereich 400-450W? brauch bald wieder was, aber etwas was ich in letzter Zeit weder bei mir selbst noch bei Kollegen verbaut habe (Cougar, Seasonic, Scythe). Sollte aber 2x PCIe und 5x SATA, 4xIDE haben

Komisch, gestern gabs das Aurum 400W für knapp über 50€, heut kostet es wieder fast 60.

ach das ist noch gar nicht so lange her mit dem typen von superblume. im endeffekt war sein verhalten schon deplatziert, um ein unternehmen zu repräsentieren, unseriös war das schon ein wenig, aber allzu schlimm, wie es jetzt hier im forum ständig rumgeistert war es dann auch wieder nicht :-D

@Systemcrash: Ich hab hier zwei Samples von LEPA. Einmal das 400W N-Modell und einmal das 450 W-Modell. Zu einem der beiden werde ich demnächst noch was schreiben. Vielleicht passt es ja in dein Beuteschema ;)

@David430

Haha, so einen ähnlichen Fall kenn ich von P3DNow. Da wars ein User, der sich über die Art beschwerte, wie man im Forum Raptoxx umging. Und dann stellte es sich raus, das der Typ sich mit einer Mailadresse eines Raptoxx-Mitarbeiters registrierte :D

Naja, kommt eben vor.

Wer mal richtig seltsame Mitarbeiter kennenlernen will, sollte mal den Edision (Digital-Receiver)-Support anschreiben. Bei den Antworten fragt man sich wo man gelandet ist :schief:

@Strahlemann

Uhm, das 450W könnte ich grad noch so als brauchbar einstufen, zumindest von den Anschlüssen her. Sollte dann allerdings auch Eff-Werte in Fast-Bereich Silber schaffen, so wie die Antec HCG

Ein echtes Silber oder Gold wär mir allerdings lieber :schief: . Da siehts derzeit eher mäßig aus in dieser Leistungsklasse.

Zurück