Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Danke für den Keks, dann will ich nichts gesagt haben. Dachte du wolltest mich verbessern, kam irgend wie so rüber.

Ich habe jetzt mal einen Thread im Supportforum eröffnet und hoffe, dass der Supporter dazu Stellung nimmt.

@Own3r, Aber Heute und Morgen wahrscheinlich nicht, da ist Stefan mit, @Erzbaron und poiu bei Listan an der Croma ist. Wenn ich mich recht erinnere!

Stefan stellt aber nicht seine Arbeit ein :ugly:

BTW, erster Tag ist um und war cool ... morgen gehts weiter :daumen:

Lass dir jetzt aber nicht alles aus der Nase ziehen! Gabs irgendwelche Überraschungen oder was besonderes?

Wenn du schon mal hier postes, kann ich dich ja fragen: Was meinst du zu dem Problem? Ist ja auch kein seltenes Problem, denn siehe HIER.

@ Own3r

Du hast kein Problem ... dein 750W Netzteil hat nur einen entsprechend dimensionierten Primärkondi der sich langsam entlädt ... dein Netzeil funktioniert tadellos ;)

Aber dennoch dürfte das NT nicht weiter Strom liefern auch wenn der Kondensator noch mit Strom geladen ist. War nicht der Fall bei meinem alten Dark Power und auch nicht bei dem jetzigen 800Watt NT was ich jetzt habe.

Ich erinnere an das Cougar S 550, das lief auch einige Sekunden nach bis der Kondi entladen war ... und bei deinem alten 450W P7 kann auch einfach der Kondi zu schwach gewesen sein ...

Außerdem, wo ist das Problem? Die paar Sekunden Nachlauf stören doch keinen ...

Ich hab dir aber schon öfter gesagt das deins kaputt war oder ist. Mein Dark Power hatte auch diese Nachlaufsteuerung, steht im übrigen auch im Handbuch vom Netzteil.

Aber dann läuft es eben nicht ewig und wenn keine Last drauf war, bzw. es kalt ist, braucht es nicht nachzullaufen.

Mein aktuelles läuft auch nicht nach, wenn der Rechner ausgeht, dann ist auch das NT aus.

Ich erinnere an das Cougar S 550, das lief auch einige Sekunden nach bis der Kondi entladen war ... und bei deinem alten 450W P7 kann auch einfach der Kondi zu schwach gewesen sein ...

Außerdem, wo ist das Problem? Die paar Sekunden Nachlauf stören doch keinen ...

Einige Sekunden ist was anderes, aber wenn nach 2 Stunden das NT immer noch läuft, dann ist da ein Bug drin und das hab ich eben häufiger mit dem P7 gehabt.

Also, damals bei der P7 Serie, die ich ja fleißig empfohlen hatte und die im Bekanntenkreis dann auch verbreitet war, lief nach, nicht bei allen, aber eben bei einigen (mich eingeschlossen) und zwar eben nicht "nachlaufen", sondern sie schalteten nicht ab. Der Lüfter des NT lief mit sehr langsamen Umdrehungen weiter, die Gehäuselüfter ebenfalls.
Auch am nächsten Tag liefen die Lüfter immer noch. :ugly:

Diese Netzteile wurde ersetzt, bei einem brachte es aber nicht, da liefen immer die Lüfter nach (aber eben nur bei diesem bestimmten Brett, bei einem andere nicht, daher hatte es BeQuiet auch nicht mehr getauscht).

Ich habe noch was in meine Thread dazu geschrieben. Also die Lüfter laufen jetzt nicht 2 Stunden, dennoch liegt die Spannung 10 Minuten an. Der Kondensator hält niemals so lange die Energie. Bei jemandem anders mit dem gleichen Netzteil tritt dieses Problem nicht auf.:what:

Jeo das Ding ist kaputt. Keine Ahnung warum der be quiet Support da nicht richtig reagiert hatte. ps Gruß an die Moderatoren während ihr hier im Forum noch nach der Winterzeit lebt, lebt der Rest der Weilt schon nach der Sommerzeit!!!!

10 Mins ? Das muß er fetter Elko sein :D

Ich fragte mich schon vorher, was die Kaltlichtkathoden mit dem Mainboard zu tun haben.

Täusche ich mich oder macht bequiet aufgrund ihres Re-Design der Standard-FSPs mehr Probs als Marken wie Seasonic, Enermax und Cougar?

Hey Leute!

Ich tausche mein Sharkoon Silentstorm CM SHA560-135A jetzt gegen ein Nesteq E2CS X-Strike XS-600 aufgrund von inkompabilitätsproblemem des Sharkoon mit Gigabyte Boards.
Irgendwer erfahrungen mit Nesteq Netzteilen? Wenn ja was haltet ihr davon?

Nachdem man den rechner vom Stromnetz genommen hat ihn dann wieder anschließt geht erst mal 20 mins nichts und dann startet der rechner ganz normal daraufhin hab ich mich mit dem Sharkoon Support in verbindung gesetzt und die meinten das wäre ein bekanntes Problem bei denen. Die Netzteile haben Probleme mit einigen Gigabyte Boards.

Zurück