Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Versuch es mal mit arbeiten - auch wenn es Tage (so 5-6 pro Woche) gibt, an denen es wirklich schwer ist. :D

@ Klutten

arbeiten? :ugly: das kann ich effektiv erst Nachmittags bzw. Abends (Außendienst halt) ... und davor? ...

@ Quanti

Das große Review von Piou und mir ist bis mitte April online, dazu kommen dann noch ein Test des Gouriki3 sowie ein Test des P9 550W im Vergleich zum E8 580W ... dann kommen Nachtests zum "großen Review" (u.a. Enermax und FSP) sowie noch einige Modelle die ich hier und jetzt noch nicht verrate ... ob PC Masters oder nicht, ich bleibe dem Forum auf jeden Fall erhalten ... dazu bin ich nun echt schon zu lange dabei ...

Also bei den ganzen neuen Systemen braucht man eigentlich die -5 Volt und -12-Volt-Leitung gar nicht mehr.

Bestimmt, sonst hätten die halbwegs neuen NTs ja noch die -5V :schief: . Und die -12V, die bei NTs über 500W bei 0,5A liegt kann auch keine große Bedutung haben.

Aber dem Fragenden gings um ein System das es ab 2001 oder so gab, da waren solche Fragen berechtigt.

Mal was ganz anderes, ich hab schon ewig nix Neues mehr von Maxpoint gehört. Haben die den NT-Markt verlassen?

Ich habe das BeQuiet Dark Power Pro P7 750W und folgendes Phänomen:

Nach dem Herunterfahren des PCs liegt weiterhin eine Spannung auf der 12V Leitung. Man merkt diesen vorhandene Spannung an dem "Glimmen" meiner Kaltlichtkathode und das Nachlaufen der Lüfter, welche durch die niedrige Spannung nur "zucken".

Die Spannung habe ich auch gemessen. Sie beträgt 3,2V und fällt langsam ab.

Ist das normal?

Jop, BeQuiet Bug, kann vorkommen, musst das Netzteil austauschen, oder das Mainboard. Manchmal reicht es, wenn es ein anderes Mainboard ist.

Mal was ganz anderes, ich hab schon ewig nix Neues mehr von Maxpoint gehört. Haben die den NT-Markt verlassen?
Maxpoint geht es ziemlich schlecht im Moment. Hier und da kamen Neuankündigungen, wirklich präsent sind sie aber nicht mehr.

ja Maxpoint hat anscheinend Probleme mit seinen NT Bands TABAN & SilverPower, auf der CeBIT 2011 wurden die gleichen Neuheiten präsentiert wie 2010.

quantenslipstream schrieb:
Jop, BeQuiet Bug, kann vorkommen, musst das Netzteil austauschen, oder das Mainboard. Manchmal reicht es, wenn es ein anderes Mainboard ist.

Ich habe BeQuiet schon mal angeschrieben, allerdings wurde mir versichert, das das Netzteil keinen Defekt hat, sondern dies die Nachlaufsteuerung ist. :what:

Ich hab dir aber schon öfter gesagt das deins kaputt war oder ist. Mein Dark Power hatte auch diese Nachlaufsteuerung, steht im übrigen auch im Handbuch vom Netzteil.

Jop, meins hat auch eine. Aber laut Handbuch nur auf den extra Lüfteranschlüssen direkt am NT.

Jap, genau dieser Nachlauf dürfte nur an der Lüftersteuerung des NT's vorhanden seien auf den herkömmlichen 12V Schienen dürfte nach runter fahren des PC's keine Spannung mehr anliegen.

Die HALE90 sind deutlich teurer als die SF, bieten aber 5 Jahre Garantie

Die XT sind immer noch von CWT. Kein Überflieger, aber durchaus nicht schlecht, so ähnlich wie die Chieftec Nitro.

Ich finde die Thermaltake Toughpower eigentlich viel zu teuer für die verbaute Technik

Ich wurd ja auch schon drauf hingewiesen wenn ich Misst geschrieben habe, passiert halt mal. Also im diesen Sinne, Systemcrash das ist Misst was du da geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@soulpain:

Schade, Tagan hatte schon ab und zu gute Sachen, Silverpower waren meist auch gut für den Preis.

@hulkhardy

Beweise das Gegenteil :P

Channel Well Technology, eine chinesische Firma, die Netzteile herstellt, darunter das Thermaltake und das Cobra Nitro, hat die Abkürzung CWT, sollte doch einleuchtend sein, oder?
Zu behaupten, dass CWT die herstellt, aber nicht Channel Well, ist sehr geil. (Quelle quntenslipstream)

Ok, und wie soll ich Bequiet sagen, dass mein Netzteil defekt ist? Die geben den Fehler doch nicht einfach zu und sagen, dass mein Netzteil ok ist. :(

Hau mal Stefan @be quiet an, der müsste dir helfen können. Er ist zwar ein ziemliches A******** aber intelligent und darum gehts.

Hab ich dich verwirrt, weil ich die (anerkannte) Abkürzung CWT geschrieben habe :schief: ?

Ich doch doch nirgendwo geschrieben, das dein Beitrag falsch war? Ich hab dich sogar unterstützt, indem ich schrieb "Die XT sind immer noch von CWT."

Wenn ich jetzt noch einen virtuellen Keks hätte, würde ich ihn dir geben :schief:

Zurück