Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@quantenslipstream:
Stimmt, aber ein Award hat dieses Netzteil doch noch verdient,
weil es doch den Mut hatte, trotz seiner Qualität, getestet zu werden. :ugly:
Und dieser passt doch nach meinen Geschmack :

Die wurden nicht auf dem freien Markt verkauft, ist aber dennoch wohl manchmal vorgekommen.

quasi! hab damals bei nem online händler gekauft. pc war fast komplett vorkonfiguriert.
also gibt es so ne adapter?

Es gibt Molex auf PCIe 6 Pin Adapter. Liegt aber vielen Grakas bei, falls du nicht genug PCIe Stromstecker hast.

die hab ich auch schon entdeckt.ich dachte vllt gibt es noch schönere alternativen. würden die dinger ausreichen um ne gtx275 ordentlich zu versorgen?

Ahh Ok vielen Dank!

Ich glaub bei der Frage geht es eher darum.;)
PC GAMES Hardware DVD Prämienabo
Aber eine GTX480 ist trotz 400W auf der 12V Schiene schon starker Tobak für das NT.
Eine HD5870 wird aber keine Probleme machen.

Nein es geht nicht um das ABO...

Trotzdem Danke!

@580W Review: mich hats überrascht dass da ein Netzteil im Karton drin war. Bei dem Preis hätte ich eher an 5 graue Steine oder so gedacht.
Wenigstens schaltet sich das Ding bei 330W ab, Drecksteil.

Ich hab mir heute mal den PCGH print Test der 52 Netzteile kurz angekuckt, weil ich Zugriff auf ne PCGH hatte.
Ich sags mal so:
Die Lautstärkemessung ist richtig gut. Für den Rest muss ich aber sagen:
Ein guter Usertest hier im Forum ist qualitativ inzwischen besser.
Für einen professionellen Netzteiltest erwarte ich Spannungsmessungen, Restwelligkeitsmessungen, eine Beurteilung von Lötqualität und Layout (nicht nur der Kondensatoren).
Die Effizienzmessungen der 80plus Messungen hätte man nicht unbedingt wiederholen müssen.
Inhaltlich halte ich zudem wenig davon, für Lüfternachlauf übermässig Boni zu verteilen. Auch die Temperaturwertung ist inhaltlich dünn.

auch die Lautstärke Messung kann man hinterfragen, denn ob diese Praxis gerecht ist bezweifle ich!

Naja, sone sind eine lineare, gut vergleichbare Einheit. Durch die Messung bei verschiedenen Lasten ists eine ganz gute Einschätzung der Lautstärke

Zurück