Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Lüfter drehen sich nicht immer an. Ansonsten vielleicht ein Foto machen wohin welches Kabel gehört. Dann sit es normalerweise auch für Anfänger zu machen.
Davor einen unlackierten Teil einer Heizung berühren, um sich zu erden.

Weiß eigentlich einer, wann der neue Standard kommt, dass MoBos nur noch 12V beziehen können und alle anderen Spannungen aus den 12V selbst wandeln müssen, das Netzteil liefert nur noch 12V?

Keiner ne Idee? Wurde das überhaupt schon verbindlich angekündigt?
Das ist noch Zukunftsmusik. Es sind auch schon so viele Standards die Besserung bringen sollten wieder eingestanzt worden (BTX zB). Solche Standards lohnen sich zunaechst fuer Firmen die Millionen von PCs im Jahr umsetzen und die Kraft haben alles selber zu basteln (hp, Dell usw). Also keine Sorge.

Wenn aber jemand mit seinem Produkt "Zukunftssicherheit" bewirbt, dann ist das totaler Quatsch. Denn wenn ein solcher Standard kommt, dann werden neben dem gesamten Aufbau auch saemtliche Anschluesse geaendert usw. Sicher sein kann man da nie.

Christoph

Also manchmal verstehe ich euch nicht. Sobald ihr was neues entdeckt und keine Ahnung über die Technik habt, wird erst mal gelästert. Warum? Wenn ihr es nicht kennt, könnt ihr euch kein Urteil anmaßen.

Wenn an einem 650W NT 1 6+2 PCIE Stecker dran ist und keine Technische Daten aufgeführt sind macht es das einem sehr schwer an Qualität zu glauben.

Also manchmal verstehe ich euch nicht. Sobald ihr was neues entdeckt und keine Ahnung über die Technik habt, wird erst mal gelästert. Warum? Wenn ihr es nicht kennt, könnt ihr euch kein Urteil anmaßen.

Grundsätzlich hast du ja durchaus recht aber bei Ultron kann man von vornherein kritisieren :D

DA gabs doch mal sone lustige Aktion das Netzteile externer Platten ne nette spannung aufs Festplattengehäuse gelegt haben ...

Dazu noch die 80plus Werbung und unter 80plus.org ist die Firma Ultron unbekannt ...

Der Hersteller dürfte sich auf dem Level Casecom und Casing Macron bewegen, wobei ich ersteres vermute ... aber das erfährt man nur bei einem Blick ins Innere ^^

hehe ja hast schon recht Kaktus, ich kenne eigentlich nur die ältere Ultron 350W und die waren eher übel.

Waren die früher nicht gerne mal in OEM-Rechnern verbaut? Die billig Dinger? Kann mich noch erinnern selbst eines drin gehabt zu haben.

Waren die früher nicht gerne mal in OEM-Rechnern verbaut? Die billig Dinger? Kann mich noch erinnern selbst eines drin gehabt zu haben.

In Komplettrechner von irgendwelchen "Buschfirmen" werden die imemrnoch gerne verbaut ... qualitativ "hochwertig" sind die aber lange nicht ... wenn du zum Beispiel mal die Herstellerfotos anschaust, die Kabel die dort zu sehen sind lassen schon wenig Hoffnung aufkommen ...

Das OCZ habe ich bei einem Spezl verbaut, da er unbedingt ein rot beleuchtetes haben wollte. Der Test beruhigt mich.

Das Billignetzteil hat sich verabschiedet- wie erwartet.

Interessanter Test von ein IN WIN Power Man IP-P600CQ3 mit 600W:
IN WIN Power Man IP-P600CQ3-2 Power Supply Review | Hardware Secrets

Das Netzteil sieht zwar vom Design und von der Platine nicht nach ein
hochwertiges 600W aus, das auch tatsächlich soviel liefern kann.
Aber das Modell kann tatsächlich 600W liefern und bleibt mit der
Restwelligkeit innerhalb der Specs, auch wenn die Effizienz
bei 100% Last nicht wirklich so toll ist. :wow:

Zurück