Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Doch die Dark Power haben eigentlich auch Bronze! Die Effiziens liegt so zwischen 83 und 87 Prozent.

Bei 60% Last sinds ungefähr 87-89% und bei 100% Last sinkt sie auf 82-83% aber das ist bei jedem NT so das bei voll Last die Efficiens runter geht. Die meisten NT's haben ihre besten Werte so zwieschen 50-70% Last.

Wer steckt eigentlich hinter den neuen Club3D/Powercolor Netzteilen? Also für mich scheinen die veraltet, oder? 600W und dann nur 80+?

hinter den Powercolor Netzteilen steht höchstwahrscheinlich Solytech alias Deer, also nicht die allererste Garde was den Ruf angeht :ugly: es handelt sich um die EPS80plus Serie zu denen selbst auf der Solytech HP kaum was sinnvolles steht ?????????? ...

Ansonsten haben die PurePower L7 Bronze, werden aber aufgrund der Seriensteuung als 80plus Basic verkauft ...

moin,
habe Leitungen mir der gleichen Farbe immer die gleiche Spannung? Also kann ich zwei schwarze Leitungen vertauschen?

Gruß

moin,
habe Leitungen mir der gleichen Farbe immer die gleiche Spannung? Also kann ich zwei schwarze Leitungen vertauschen?

Gruß
Jap, kannst du. Bei den gelben Kabeln solltest du aber aufpassen, da hier unterschiedliche Schienen der 12V-Leitung existieren können (sind dann meistens mit einem farblichen Streifen gekennzeichnet).

Ich bin voll entsetzt.
Mit einem Q6600@ 1,5V und eine 8800GT@ Stock schaffe ich es mit Furmark und Prime gerade mal so die 300W Marke zu sprengen.:wow:

Hallo !
Habe von einem Kollegen ein Enermax Liberty Series ELT500AWT Netzteil bekommen.
Nur Leider fehlen dabei einige modulare Kabel.
Kann man sich die auch einzeln kaufen ?:huh:

LG

Hallo=)

Also ich würde bei meinem pc gerne das netzteil austauschen, nun habe ich sowas noch nie gemacht. Auf was muss ich achten? kann ich denn pc mit einem falsch eingesteckten Kabel verbraten oder passen nur die kabel zusammen, die auch wirklich zueinander gehören?

Die Kabel kann man nicht falsch einstecken, sie sind alle verpolungssicher.

Schalte den PC, am Netzteil aus, danach betätigst du noch zwei, dreimal den An-Schalter am PC, um die Kondensatoren zu entladen (Lüfter müssten sich kurz drehen). Danach kannst du anfangen das Netzteil auszubauen.

Zurück