AW: [Netzteildiskussionsthread]
Hatte einer von euch mal nen 600W Xilence Netzteil?
Meine Geschicht:
Erstmal lief das Ding ganze 12 Monate tadellos.
Aber im 13ten Monat (an einem Freitag dem 13ten
.gif)
) kamen plötzlich bei hochfahren komische Geräusche aus dem Netzteil..... es war der Lüfter, der hat angefangen zu schwingen und dabei das Lüftergitter zu schleifen.
Netzteil eingeschickt (damals noch zu Norskit wer das noch kennt). Die haben den Lüfter ausgetauscht/ austauschen lassen udn nach 4 Wochen bekam ich MEIN Netzteil zurück (gut zu indentifizieren anhand diverser Einbaukratzen).
Nach 2 Monaten wieder das selbe Problem, der Lüfter kratzte beim Hochfahren am Lüftergitter.
GROßES PROBLEM --> Norskit war pleite. Also bei Xilence nachgefragt --> schicken sie das Ding mit Rechnung einfach ein. Gesagt, getan. 4 Wochen später bekam ich wieder mein Netzteil wieder mit der Beschreibung --> kein Fehler zu finden....
Also Ding wieder eingebaut und siehe da. Nix zu hören.
Aber es wäre langweilig wenn es das schon gewesen wäre:
ca. 6 Wochen nach Einbau (mitten in der Nacht in einem Dunklen Zimmer....) bei CoD zocken, hat sich das Netzteil mit einem verdammt lauten Knall und einem verdammt hellem blauen Blitz verabschiedet. (Es hat gottseidank nichts mit in den Tod gerissen).
Ich denk mal der Lüfter wird sich einfach komplett verabschiedet haben, denn nach dem Ausfall konnte mal Spiegeleier auf dem Ding braten und das Stromkabel war leicht angeschmolzen.....
Xilence hat mir das Ding dann ersetzt und sich entschuldigt, da aber beim Einschalten der neuen Netzteils wieder diverse Kratzgeräusche zuhören waren, hab ich mich für ein anderes Netzteil entschieden.....
Hab jetzt ein 600Watt Nitrox Netzteil. Das Ding ist der Hammer! Spotpreis und trotzdem top Qualität. Absolut unhörbar im Normalbetrieb. Das Xilence war die lauteste Komponente vorher im Rechner....