Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: Super Flower Netzteile?

Das NesteQ dürfte immernoch ein Enhance sein ...

Wobei 600W auf der 12V Rail für ein 750W Netzteil nicht gerade überzeugend sind... ansonsten scheints ganz solide zu sein ...

Das NesteQ dürfte immernoch ein Enhance sein ...

Wobei 600W auf der 12V Rail für ein 750W Netzteil nicht gerade überzeugend sind... ansonsten scheints ganz solide zu sein ...

ja das kann man so nicht rechnen. die haben ja so ein 12 volt power plus dingens, was bei höherer belastung dazugeschalten wird...

NesteQ - Leading in innovation

hier noch en kleiner auszug aus pc-cooling:

Die Netzteile aus der E2CS X-Strike Netzteilserie versorgen diese Komponenten mit einer kombinierten +12V Leitung, welche je nach Modell mit bis zu 75A belastbar ist. Peripheriegeräte (Festplatten, DVD Laufwerke, Lüfter etc.) werden durch getrennte +12V Leitungen, die je nach Modell bis zu 30A zur Verfügung stellen, mit Strom versorgt.

mich interessiert nur, warum das ding so billig ist. für das ganze zubehör noch :-D

oder der test, ist auch ausschlagkräftig:

http://www.hardwareoverclock.com/NesteQ_E2CS_X-Strike_750_Watt-5.htm

Zuletzt bearbeitet:

naja das ding schneidet gut ab, gibts für 97 euronen, hat zubehör. ich hab mich verknallt :-D ist mir zwar seltsam, dass in den reviews steht, das wäre so teuer, aber naja, wenns so billig ist!!!! gut so.

Erzbaron, hältst du uns auf dem Laufenden mit den Netzteilreviewkandidaten bitte? =) Schon ne Antwort von Xilence bzw SF bekommen?

@ Shi

Klaro halte ich euch auf dem laufenden ;)

@ piou

Wenn ich mir das Bild so anschaue, nö das ist kein Enhance :ugly: Wäre aber mal spannend rauszufinden wer der OEM ist ... im Netz findet sich aber leider nix brauchbares ...

@Soulpain

Kannst du helfen? :D

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Nettes Netzteil ... das dürfte ein Delta sein ... technisch vermutlich ähnlich zu den True Power Quattro ... grrrr :D

Wenn es wie das Quattro ist, dann kommt es aber von Enhance.

Sind nicht nur die "kleinen" Quattros, also das 850W und das 1000W Modell von Enhance? Das Quattro 1200 kam doch erst 2009 raus, die beiden kleinen gibts schon länger ...

Kläre mich auf und lass mich an deinem Wissen teilhaben :D

also was meint ihr. das ding hat anscheinend nen wirkungsgrad bis 88% und durch diese 12 v power plus scheint doch auch genug leistung anzukommen oder?

hier im forum gibts jmd. ders für 75 + versand verkauft... ist original eingeschweißt. da kann man doch zugreifen oder?

2x gtx460 dürften damit laufen oder?

und veranlasst mich das jetzt den kopf zu knicken, oder in jubelschreien auszubrechen :-)

Das Muster hier war jedenfalls von Enhance. Ist ein typisches Merkmal, dass sie bei den Modellen keine Netzschalter verbauen. :ugly:
Die ganz ganz neuen werden aber imho von Delta sein.

Du meinst die High Current Pro? Gut, da hat Christoph ja schon angekündigt das die von Delta stammen ;)

Hmm, trotzdem wieder was gelernt :daumen: dank dir

Einige Chipsätze werden auch noch über die 3.3V Leitung versorgt.

Weißt du zufällig welche? Meine Vermutung ist das es sich bestimmt um ältere handelt. Ich bin dabei ein kleines Experiment vorzubereiten. Und zwar werd ich das Netzteil durch vier Autobatterien ersetzen die ich paralell schallte. Vorzugsweiße von einem Diesel muss aber noch schauen wie viel Ampere die haben. Dann werd ich mein System wieder extrem übertakten und sehen obs einen unterschied macht wenn ich reinen gleich Strom benutze.

Zurück