Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das mit der Diode im Ein/Aus-Schalter war doch OK, mal etwas Anderes. Aber es ist genau das eingetreten was nicht hätte passieren dürfen - Voll funktionsfähige Netzteile wurden reklamiert - wegen der defekten Diode. Das ist auch das gute Recht der Kunden. Das haben wir dann jedoch schnell geändert, die EuP-Direktive hat eh keine Diode mehr zugelassen.

Also hab heute seit Jahren der arbeitlosigkeit mein erstes Gehalt von der Stadt Mannheim bekommen, booo ich bin reich!! Ne Scherz bei seite, da ich auf ein SLI Verbund aufrüssten will brauch ich ein starkes Netzteil 900 Watt mindestens ich spiel mit dem Gedanken mir ein Dark Power P8 zu holen. Wenn man jetzt mal das zweifelhafte Argument mit der rest Welligkeit auser acht lässt, gibt es dann wirklich einen Grund mir ein Cougar GX oder ein Enermax Modu87+ zu kaufen.......was meint ihr?

Die Be Quiets haben ein schickes Gehäuse, welches aber leider auch relativ lang ist. Kommt halt darauf an, ob dir Kompaktheit wichtig ist.

Hör blos auf, PCGH Print hat in der letzten Ausgabe das Super Flower in der Katogorie bis 800Watt au Platz zwei gesetzt direkt hinter das Enermax Modu87+, das ist voll der Witz, mag sein das es nicht schlecht ist aber das ist doch übertrieben.

Das Testfeld war in der Zeitung nun mal derart dicht zusammen, dass neben der Leistung selbst auch andere Kategorien das Zünglein an der Waage spielen konnten. Für alle Testkandidaten gibt es das gleiche Wertungsschema und somit Chancengleichheit. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass dort von 500 - >1000 Watt alles vertreten war - eine direkte Vergleichbarkeit somit sehr schwer fällt.

Es fehlt teilweise das Interesse an so einer großen Marktübersicht und der Nutzen. Man sieht ja auch hier im Forum, dass viele Leute individuell beraten werden wollen. Und es ist auch nicht der Zeitfaktor zu vergessen. Ich arbeite an meinem Roundup seit Anfang Februar und es sind immer noch 3-4 Kandidaten im Zulauf ...und was habe ich dann geschafft? Nicht viel, nur eine kleine Bandbreite von 200 Watt beleuchtet.

Dann musst du das eben erweitern, auch die kleineren Netzteil einbeziehen, denn die werden ebenso gebraucht, eher noch als die ganz großen.

Denk an meine Pleite mit Seasonic und Cougar. :ugly:
Hättest du die bei dir drinne, hätte ich viel Zeit gespart. :D

Nur eben nicht diese Serien von Cougar und Seasonic. Denn es gibt halt Unterschiede, wenn ich ein Cougar GX kaufe oder eben ein A, nicht nur beim Preis, auch bei der Qualität.

Natürlich. Hängt ja alles im Gesamtprodukt irgendwie zusammen. Leider fehlt mir die Zeit, noch weitere Netzteile zu testen, sonst hätte ich wohl noch kleinere Serien betrachtet. Ich habe schon jetzt 3 Stück hier liegen, die mir einfach so zur Verfügung gestellt wurden ...und es ist schon wieder etwas im Anmarsch. ^^

Aber beklagen möchte ich mich nicht. So hat man immer was fürs Wochenende da. =)

So dann stelle ich eben die Frage hier.

Klingt jetzt evtl. ein bisschen unbeholfen, aber sobald man das Netzteil aufgemacht hat ist doch die Garantie weg oder?

Ich musste meines mal reinigen, da mein altes Gehäuse keine Staubfilter hatte. Dementsprechend sah das Netzteil aus.
Ich wusste nicht genau wie sehr es die Kühlung beeinträchtigen würde, dehalb habe ich es gereinigt.

Jop, du musst ja den Aufkleber entfernen, der über einer Schraube liegt und dann ist die Garantie futsch.
Aber ein Netzteil musst du nicht zerlegen um es zu reinigen und das Netzteil will ich sehen, das innerhalb der Garantiezeit so verstaubt, dass man es zum Reinigen zerlegen muss. ;)

Hol dir Druckluft in Dosen, blas durch das Gitter von außen in das NT rein, der Staub wird rausgeblasen und fertig.

Danke für deine Antwort.

Tja dann kann ich nur hoffen dass das Netzteil nicht kapput geht.
Das mit der Druckluft ist eine sehr gute Idee, bekommt man diese nur im Baumarkt oder haben es Saturn & Co auch?

Ansonsten bleibt ja noch Alternate oder Käsekönig.

Schön zu sehen das es auch Netzteile gibt die mehr Watt haben als drauf steht, also 600Wat Stock und kann bis 700 belastet werden, seht gut OCZ netzteil. Habens wohl gellehrnt denn die Vorgänger waren ja teilweise net so dolle.Ist aber beim alten Dark Power auch so steht 450 watt drauf kann aber auch bis zu 550 Watt liefern ohne viel heißer zu werden.

Zurück