Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bei Shi dreht das Teil aber 10 Minuten nach.
10 Minuten finde ich jetzt aber sehr viel, so viel Hitze kann nicht drin sein. :what:

Ich glaub, dass deins kaputt ist und dass er nur nachdrehen soll, wenns sehr heiß abgeschaltet wird. :D

Och nö, nicht SCHONWIEDER ne Xilencediskussion :ugly:

Die XQ Rev. 1 von Enhance waren sehr gut, die XQ Rev. 2 von Sirtec sind immernoch gut ... aber überteuert ... und wenn ich ie Wahl zwischen Enermax, Seasonic, HEC/Compucase und Sirtec habe würde ich rein nach Bauchgefühl immernoch nicht zum Sirtec greifen

Zumal bei dem von dir gelinkten Test die Ripple&Noise Werte auch nicht ganz das gelbe vom Ei waren und sind ... >> 92mV Welligkeit auf der 3,3V Rail ... (Die ATX Spec sagt 50 und kein mV mehr)

Bei Shi dreht das Teil aber 10 Minuten nach.
10 Minuten finde ich jetzt aber sehr viel, so viel Hitze kann nicht drin sein. :what:

Ich glaub, dass deins kaputt ist und dass er nur nachdrehen soll, wenns sehr heiß abgeschaltet wird. :D

Okay, 10 Minuten waren geschätzt, sind wohl weniger, wenn du möchtest quanti mess ich nochmal genau nach ;)

gut zusammengefasst Erzbaron, wer mehr wissen will einfach mal vom Anfang an denn Thread lesen :D

Gefühlt die 3793939393939 Diskussion XD

Am besten kommt Herr Fischer von SuperBlümchen dann wieder an und behauptet BQ! will die Weltherrschaft an sich reißen :lol:

achja ... gabs alles schon ^^

Okay, 10 Minuten waren geschätzt, sind wohl weniger, wenn du möchtest quanti mess ich nochmal genau nach ;)

Mach auch mal unterschiedliche Einstellungen, also kurz eingeschaltet und dann sofort ausmachen und auch mal Furmark laufen gelassen und dann sofort aus, also unterschiedliche Netzteiltemperaturen.

Am besten kommt Herr Fischer von SuperBlümchen dann wieder an und behauptet BQ! will die Weltherrschaft an sich reißen :lol:

achja ... gabs alles schon ^^

Arbeitet der überhaupt noch bei dem Verein? :D

Gibts pauschal "Marken" von denen man die Finger lassen sollte? bzw. gibts im Forum iwo ne Liste wo die drin stehen?

Combat Power :ugly:

Leider kannst du das nicht so pauschalisieren da viele "Schrotthersteller" auch durchaus brauchbares im Angebot haben und potenziell "gute" Hersteller wie Silverstone haben auch weniger gutes im Portfolio ...

Deswegen ist dereinfachste und sicherste Weg vorm Kauf einfach kurz hier zu fragen ;)

Hat LC-Bauer jemals was sinnvolles getan bzw. produziert?
@ quanti: ich schau mal wann ich dazu komme, ich will in nächster Zeit eh mal meinen PC neu aufsetzen dann kann ich das auch mal messen ;)

Also ich konnte keinen Unterschied beim Nachlaufen geststellen ob im Desktop oder beim Zocken. Spiele gerad StarkraftII was ein geiles Spiel....... bis zum Wochenende wird duch gezockt.

Ich hab das jetzt mal an ein altes AM2 Brett angeschlossen, mit einem Athlon X2 6000+ und einer 7900GT.
Das Brett liest das Tachosignal des BeQuiet aus.
Alles ist bestens, die Drehzahl ändert sich je nach Belastung und schaltet sofort ab, wenn der Rechner aus ist.

Aber in der Gebrauchsanweisung die bei meinem Dark Power steht das etra drin.
ECASO steht für Enhanced Cooling After System Off und ist als Lüfter-Nachlaufsteuerung zu bezeichnen.Wird der PC ausgeschalltet, stoppen auch normalerweiße sämtliche Lüfter, obwohl es noch sehr warm im Gehäuse ist. Mit der ECASO Steuerung löst be quiet dieses Problem. Der Netzteillüfer und alle an das Netzteil angeschlossenen Gehäuselüfter laufen nach dem Aussachallten des Systems für 3 Minuten weiter. Die Wärme wird nach dem Betrieb schnell und effizient aus dem Gehäuse entfehrnt und schdet nicht ihrer Hardware.
Auszug aus meinem Handbuch.

Ja, können auch 3 gewesen sein :D 3 oder 10- was macht das für einen Unterschied? :ugly:

zum AM2 sockel. haben die die lochung der cpu-lüfter geändert, als die am3 rausbrachten?

Nö, der ist seit AM2 der gleiche.

Der Netzteillüfer und alle an das Netzteil angeschlossenen Gehäuselüfter laufen nach dem Aussachallten des Systems für 3 Minuten weiter. Die Wärme wird nach dem Betrieb schnell und effizient aus dem Gehäuse entfehrnt und schdet nicht ihrer Hardware.
Auszug aus meinem Handbuch.

Die Frage ist dann, was ist für das BeQuiet Wärme, ab wann läuft er nach oder läuft er immer nach, egal wie lange und wie warm das NT ist und woher will das Netzteil wissen, wie warm es im Case ist?

Ist wohl so ne Art zeitschallt Uhr denke ich mal. Den der Lüfter läuft grundsätzlich für 3 Minuten nach auch wenn das Netzteil nur mal für ne Minute an war, hat nix mir der Temperatur zu tun. Du schalltest das Netzteil ab und schon laufen die Lüfter 3 Minuten nach, das wars.

Tja, stellt sich dann die Frage, ob das nur beim Dark Power so ist oder bei den anderen Serien auch und was der Unsinn soll.

Also beim Pure warscheinlich nicht aber beim Straight kann ich es mir vorstellen die Innerreien sind ja so gut wie gleich. Wirst du dein Dark Power Reklamiren, ist ja irgentwie kaputt. Ob es sinn voll ist,hmmmm, schwere frage......ich könnt auch ruhig schlafen wenn es diese Funktion nicht gebe!

Zurück