Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bei uns im Dorf gibts einen Fachhandel für Werkstattbedarf. Dort kann man alle möglichen Werkzeuge kaufen, auch spezielle Sachen sind bestellbar.
Außerdem Rasenmäher, Schlüsseldienst und Schweißgeräte.

Also keine Sprüche, wo ich meine Sachen kaufe. :motz:

Tja quanti vieleicht ist es import Ware aus England und die Schrauben gehen nach rechts auf!!

Nein, die Schrauben vom Netzteillüfter sind die gleichen und die lassen sich problemlos lösen, aber zwei der vier Schrauben vom Gehäuse gehen nicht auf, man rutscht mit dem Dreher sofort drüber, egal wie fest man ihn reindrückt.
Keine Ahnung, wie sie die Dinger festgezogen haben.

Da mach ich einmal einen Scherz und keinem fällts auf, ich glaub das ist einfach nicht mein Ding. Du kannst den Schraubenzieher auch mal an der Schraube fest Löten dann rutscht du auch nicht merh aber. Das Lötzinn kannst ja später enfehrnen ist kein Problem. Das war jetzt kein Scherz, das funzt kannst mir glauben ist ne Notlösung, mit einem Schweispunkt gehts auch aber dann ist der Schraubendreher hin.

Dazu musst du aber keien Schraubendreher benutzen.
Außerdem kann man die Schraube auch rausbohren.
Einen guten Bosch Bohrer habe ich auch. :D

Das sind doch Monster große Schrauben :D

Sei froh das da keine Torxschrauben dran sind T2-T3 und die dann rund gerdeht sind^^ Da hättest Spaß dran ;)

Ich finde eh das alle Schrauben am PC relativ groß sind. Ok ich arbeite aber auch den ganzen Tag mit Faktor 10 kleinere Schräublis.

Na wenn du aber die Schrauben raus bohrst dann bekommst du keine mehr rein, falls du das NT sowieso nicht mehr verwenden willst kannst auch ne Flex nehmen ist bei uns auf der Arbeit der Problemlöser Nummer Eins!!!

Das Netzteil funktioniert problemlos und hat bis vor kurzem ein AMD X2 6000+ und eine 4870 angetrieben.
Die Hardware wurde erneuert und das Netzteil auch, also liegt es jetzt rum, also dachte ich, schau ich mal rein, weils keinen Aufkleber gibt.
Komm aber nicht rein. :(

:ugly: ?

Tja ich weiss auch net, kannste mal ein Foto davon machen, quanti ??

Hab ich schon, siehe Post 699. ;)

Die Schrauben sind so klein, dass nur dieser Schraubendreher genau passt, alle anderen, also die, die einen guten Griff haben, sind zu groß. :ugly:

attachment.php

Der Schraubenkopf hat nur 5mm Durchmesser. :schief:
Der Kreuzschlitz darin ist nur 3mm im Durchmesser.

Hehehe, und versuch damit mal eine Schraube zu lösen. :lol:
Man kann das Ding nicht richtig anfassen, einfach zu klein der Griff.
Aber meine anderen Kreuzdreher sind alle zu groß, die ratschen sofort über den Schraubenkopf.
Und man bekommt kleine Kreuzdreher, die einen großen Griff haben. :daumen2:

ja das Problem kenn ich XD aber meiner wlag irgendwas bei HDD Case oder so, ist für kleinigkeiten Ok aber bei Problemfällen ungeeignet.

richtig, ich benutz den um die kleinen Schrauben am externen Gehäuse fest zu schrauben.
Aber die Schrauben am Netzteil sind viel zu fest für den kleinen Dreher und meine anderen passen einfach nicht, selbst der kleinste Kreuzdreher ist für die kleinen Schrauben einfach zu groß.

Das sind ganz klar Anti-Review-Schrauben. :lol:

Zurück