AW: [Netzteildiskussionsthread]
Bei alledem dürfen wir im Übrigen auch nicht vergessen, an welche Klientel sich das AX1200 richtet - dies sind Enthusiasten, mit zwei, drei oder gar vier Grafikkarten, übertakteter CPU uswusf.
Hm, ja, neee, nicht nur...
Von daher würd ich als Kompromiss 'nen Schalter vorschlagen, für den man aber ein Garantiesiegel brechen muss...
Und dass sich hier Single-Rail Netzteile besser eignen steht ja ausser Frage.
Nein, nicht wenn ichs konstruiren würd

Dann würd niemand merken, dass es ein SIngle Rail ist...
Das Problem wär dann aber der Preis!
OK, die Molex könnt man 'irgendwo' 'dranklatschen', so dass man aber am Ende locker bei 7-8 Rails wäre...
Siehe weiter oben, 20A/Rail, 2 Rails am EPS12V Stecker, einen für ATX/Molex/S-ATA und pro PCie Stecker eine Rail (notfalls könnt man noch 25A bei einem 6+8pin pro Rail machen)
Dies sollte man also auch noch in Erwägung ziehen, denn für "normalsterbliche" User ist ein solches PSU freilich der Overkill.
Es gibt aber dennoch mehr als genug Leute, die sich 'nen 3-4 fach überdimensioniertes Gerät kaufen.
Meist sind das die, denen ein LC_Power um die Ohren geflogen ist und nun meinen sie, ein 1kW Netzteil zu brauchen - oder mehr.
Ich hab sogar schon gehört, das jemand mit 9800GT, 4 kern AMD Prozessor usw, ein 1kW Netzteil im Rechner hatte (im Star Trek Online Forum war das)
Das ist die Frage...
Hab lange nichts mehr von denen gehört...
Was ich nicht ganz verstehe das Corsair generell auf Singel Rail Netzteile setzt.
Single Rail Netzteile lassen sich einerseits besser verkaufen, andererseits sind sie (meistens) günstiger...
Das Problem ist eben, das viele User auf den Schwachsinn, den PC Power & Cooling angefangen hat, in die Welt zu setzen, reingefallen sind und nun in den Köpfen vieler die Meinung vorherrscht, dass man ein Single Rail Netzteil bräuchte, sonst würd einem der Rechner dauernd abschmieren.