AW: [Netzteildiskussionsthread]
Ich finde Du widersprichst Dir ein wenig selbst, oder? Einerseits bist Du vom Test nicht überzeugt (keiene Spannung, da Du ja angeblich schon weißt, was dabei herauskommt), findest das NT aber wiederum interessant. Ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen. Jedes Netzteil lässt sich im Übrigen irgendwie "himmeln" das sollte auch klar sein.
Lies noch mal genau

Ich finds ziemlich doof, das es ein Single Rail Gerät ist, aber die Technik, die drin steckt, schaut recht interessant aus.
Weil eigentlich habt ihr (mindestens) 2 Rails da drin, da 2 komplette Schaltungen, inklusive Transformator, für die 12V Spannung - CWTs PUK Plattform (ie Corsair HX1000) lässt grüßen.
Dazu noch diese neuen Hybridtrafos (2 davon um genau zu sein, eben weils eigentlich ein 'Doppelnetzteil', mit gemeinsamem Eingangsfilter und Gleichrichter, ist.
Hinzu kommt, dass z.B. Seasonic auch auf Single-Rail Technik setzt - sind deren 400W+ PSUs nun alle schlecht in Deinen Augen? Ich denke schlicht und einfach, dass es diese und jene Lösung gibt. Das Ei des Kolumbus gibt es aber nicht...
Ja, leider

Kunde ist (mal wieder) Schuld, siehe
hier den Kommentar vom MDA4000...
Und das dürft etwa der Ansicht der meisten Leute entsprechen, die weder Plan haben, noch sonstwas, aber das Single RAIL braussu, sonst stürzt Rechner ab, FUD gefressen haben...
Ich schick Dir gerne ein AX1200 und Du besorgst Dir noch ein Antec Multi Rail (gerne auf unsere Kosten) und dann kannst Du die Schutzschaltungen (um nichts anderes ging es heir ja, oder) hüben wie drüben mal antesten.
Ich weiß nicht, ob du auf dem neusten Stand bist, aber deren High Current (Pro) Serie find ich auch doof.
Alles was nicht UL Level 6 tauglich ist, find ich nicht schön...
Wenn die Lüftersteuerung meines DPS-750AB funktionieren würde, hätte ich auch das in meinem Rechner...
Ich denke solch ein Angebot kann man eigentlich nicht ausschlagen - ausser man könnte vielleicht ins Grübeln kommen, dass siene Behauptungen widerlegt werden können - was in meinen Augen aber kein Ding wäre - man lernt schließlich nie aus
Warum sollten meine Behauptungen widerlegt werden können?
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder das AX1200 verhält sich so, wie ich es sagte oder hier habt hier etwas "gemogelt" (was ich in diesem Falle nicht einmal schlimm finde, da es einfach notwendig ist, um seine eigenen Geräte verkaufen zu können und dennoch ein gewisses Maß an Sicherheit bieten zu können) und es ist gar kein Single Rail Gerät.
meines Wissens fertigt Enermax auch nicht mehr selbst, sondern lässt mittlerweile auch nur noch fertigen. Gerne lasse ich mich hier aber korrigieren.
Enermax sagt, sie fertigen selbst