Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Nunja,alt ist relativ.
Die Kiste stemmt immerhin 460W auf der 12V Leitung.
Für mich wäre das ein absolute Nogo so ein Heizkissen wie die 480 einzubauen.

Und das ist kein Witz. Ich hatte mal mein System extrem Übertaktet so das hinten aus dem PC ca.45 Grad warme Luft raus kam. Nach 3 Stunden Prime95 hatte ich im Zimmer 22 Grad bei einer Ausentemperatur von 6 Grad ohne das ich an dem Tag die Heizung an hatte.

Nunja,alt ist relativ.
Die Kiste stemmt immerhin 460W auf der 12V Leitung.
Für mich wäre das ein absolute Nogo so ein Heizkissen wie die 480 einzubauen.

Die "Kiste" ist unter Wasser und damit kühl.

Aber das gehört hier überhaupt nicht rein (wie viele andere Antworten hier über mir auch nicht).

Ich fragte nur nach dem Netzteil, weil ich der Meinung war das ich hier gut damit aufgehoben bin.

Habe mich da wohl geirrt.

Wieso, das Enermax ist doch sehr gut und wenn du es kaufen willst, dann kauf es.
Qualitätiv ist es ganz oben dabei.

Wieso Schnitzel und ich haben doch auf deine Frage geantwortet!! Und das Enermax was du dir ausgesucht hast wird im ganzen Netzt gelobt selbst Stefan und poiu finden es gut. Also hol es dir es bringt auf jedenfall die Leistung die du brauchst.

Selbst meine 470 heizt schon so krass dass ich keine Heizung mehr brauch auch bei niedrigeren Außentemps.

Trotzdem würd ich gerne erfahren ob mein Netzteil bald explododiert, weil ich ein Corsair (nix anderes mehr) 850W habe, was afaik 72A auf 12V hat. Was ja angeblich schon dopellt und dreifach über der kritischen Leistung ist.

Um ehrlich zu sein glaub ich trotzdem nicht das ich gefärdet bin.

Das ist doch garnix. Ich hab hir einen User im CrosshairII Thread der fragt warum sein PC nicht mehr richtig läuft. Er hat einen AMD 1055 2 x260 SLI und will es mit einem 4 Jahre alten Xilence 600 Watt Netzteil betreiben. Das ist heiß!!

Die "Kiste" ist unter Wasser und damit kühl.

Aber das gehört hier überhaupt nicht rein (wie viele andere Antworten hier über mir auch nicht).

Ich fragte nur nach dem Netzteil, weil ich der Meinung war das ich hier gut damit aufgehoben bin.

Habe mich da wohl geirrt.

Die Enermax 87+ Serie, egal ob Modu pder Pro kannst du ohne zu zögern kaufen ... sehr gute Netzteile :daumen: auch in Anbetracht der aktuellen Single vs. Multi Rail Diskussion ... wobei das 600W Modell LOCKER ausreichen wird ...

@ hulkhardy

Xilence hat sogar nen eignen Thread ... aber wer sich sonen Rechner leistet und dann beim Netzteil spart ... *pfeif*

@ Corsair

Coole Aktion von euch ... :daumen: hoffentlich steigt Stefan drauf ein ... ich würde mich über einen Intensivtest von ihm freuen ...

BTW, das Design des AX1200 stammt ja direkt von euch, habt ihr jetzt auch eine eigne Netzteilproduktion oder lasst ihr "euer" Design bei einem der großen Hersteller bauen?

Wie ich Stefan einschätze, nimmt er ne Kammera drückt auf Aufnahme, schalltet das Netzteil an nimmt ne Büroklammer, schließt die Leitung mit 100Ampere kurz und freut sich übers Ergebniss denn bervor die Sicherung greift rauchts und stinkt mit seinem Kommentar, "ich habs euch doch gesagt!. Genau so wird es enden, denkt an mich. Ich bezweifle aber dann das Corsair seine Freude daran hat!!!!!!!!!!!

Das wäre zu einfach gedacht.
Die Frage ist, ob Stefan die Hardware hat, das Netzteil an die Grenze zu belasten, also praxisnah.
Ob das mit seinem kleinen Ofiice System und der Onboard geht, weiß ich nicht. :ugly:

Naja um ein 1200W Netzteil zu belasten brauchts ja schon 3 GTX480 :ugly: aber er kann ja wahrscheinlich die Chroma bei Listan in Hamburg nutzen und dann sein eignes Testprogramm schreíben (also nicht nur die normalen 80plus Lastverläufe) ... aber irgendwie glaub ich er wird auch das Büroklammerexperiment machen :D zutrauen würde ich es ihm ... natürlich erst wenn alle anderen Tests durch sind ^^

Kannst ja mal schauen, was passiert, wenn du das AX1200 an einem Kabel mit 'ner Büroklammer kurzschließt)...

Aber sei bloß vorsichtig, mit Pech schmiltz die Isolation...

Ohne Worte!!!

edit:Quanti zu deiner Frage wie Stefan es testet.Zitat von Stefan "First Look bzw den Text mach ich zuhaus, bei Listan würd ich nur die Chroma nutzen und die Ergebnisse davon verwenden".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück