Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

aber du hast doch keine Graka, die DX 11 kompatibel ist. das wird doch runterge...???....... zu DX10 auf der 4290 und 8800gt

Noch mal anders gefragt.
Wieso kann ein 750 Watt Combat Power nur, sagen wir mal, 400 Watt auf der 12 Volt Leitung liefern?
Laut Aufkleber muss es doch 750 Watt haben, denn sonst dürften sie das ja nicht mal verkaufen. Wo also sind die 750 Watt?
Oder bezieht sich das auf die Eingangsleistung, nicht aber auf die Leistung, die de4r Hardware zur Vergügung gestellt wird?

Die Angaben sind nicht eindeutig. Mit 750W dürfte zwar die erbrachte Leistung, genauer aber die Spitzenleistung gemeint sein, nicht die Dauerleistung. Fraglich wäre die Angabe, wenn man geschrieben hätte: Combinedleistung = 750W.

http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=8405&w=o

Auf dem Label steht aber nur die Leistung der Schienen mit gemeinsamer Quelle und die maximale Belastbarkeit einzelner Schienen. Noch dazu noch ohne jegliche Angabe von Umständen und Umgebungsbedingungen. "max." ist auch so tolle Angabe, die alles heißen kann, außer, dass es mehr als bswp. die 600W auf 12V leistet. Die Gesamtleistung wird überhaupt nicht angegeben.

nice, aber wieso holst du dir nen Overclockingboard und den 1090T ?
1055 +400MHz und du bist auf dem stand eines 1090ers

@ Quantenslipstream
Wie schaut es jetzt mit der A-Serie bei dir aus?
Sehe Du hast nun ein A350?
Btw, heut abend werd ich mich mal wieder gerne zu euch gesellen, so ab 20.00 Uhr. Bis dahin hat Erzbaron ja sicherlich auch schon Daten zu seinem SE 400.
Also bis später.

What the hell, mit was kühlst du wenn du 4,3GHz hast? und wie viel strom zieht der dann?

Alpenföhn Matterhorn.
Ein megageiler Kühler, auch wenn ich den blöden blauen Lüfter doof finde und ihn deswegen entsorgt hab.
Aber der Kühler ist super. :daumen:
Ich hab dafür 1,51 Volt drauf. Unter Last ist er dann auf 64°, im Idle 47°.
Leistung aber satt, bei der Taktrate hängt der alles ab, was ich bisher in den Fingern hatte (und das war schon eine Menge :D).

@ Quantenslipstream
Wie schaut es jetzt mit der A-Serie bei dir aus?
Sehe Du hast nun ein A350?
Btw, heut abend werd ich mich mal wieder gerne zu euch gesellen, so ab 20.00 Uhr. Bis dahin hat Erzbaron ja sicherlich auch schon Daten zu seinem SE 400.
Also bis später.

Jop, war mir doch irgendwie suspekt, daher hab ich es umgetauscht, gegen das 350 Watt Modell.
... und hab mir einen Pata/Sata Stromadapter gekauft. :klatsch:

Das neue Modell lief sofort ohne Probleme, scheint auch ganz gut zu sein, aber der Lüfter darin ist echt nicht der Brüller. :(
Ist das SE denn qualitativ so deutlich besser als das A oder ist das Meckern auf hohem Niveau?

Naja es geht halt nix über einen be quiet Silent Wing im Netzteil! Sorry, denn musste ich einfach los werden.

Ähm, die Dark Power Serie ab der P6 Revision besitzen einen Silint Wing Lüfter. Auch die Strait Power aber nicht alle.

Zurück