Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ich denk das sind "semi-chinaböller".
Also richtig schrottig sind sie glaub ich nicht, die waren in Sun Ultra 24 Workstations verbaut, und ich hoffe zumindest das das für einigermaßen Qualität steht.
Auf dem Aufkleber steht:
AcBel, Model: FS7013
+5V - 20A
+3,3V - 14A
zusammen 146W max
12V1 - 18A
12V2 - 17A
-12V - 0,5A
+5Vsb - 3,0A

Total 530 Watt max.

acbel ist nicht der Hit aber brauchbar

-------------------------------------

hier mal Das Grauen :D grauen.jpg und das igitt.jpg will man beim öffnen eines Netzteiles definitiv nicht finden :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Die Lötqualität ist Top. :daumen: Ich weiß gar nicht was du hast. :D
Aber die Farbe des PCB ist echt nicht schön. Das stimmt. :( :D

Von welchen Netzteil stammte denn diese Verlötung und Verarbeutungsfehler? (müsste irgendwas aus der Sorte Crap sein)

Threshold schrieb:
Aber die Farbe des PCB ist echt nicht schön.
Was interessiert schon die PCB-Farbe für die Elektronik, wenn Verarbeitung und Performance stimmen?
Dann darf die PCB für die Netzteilelektronik auch pink sein. :ugly::ugly:

Von welchen Netzteil stammte denn diese Verlötung und Verarbeutungsfehler? (müsste irgendwas aus der Sorte Crap sein)

Nicht vollkommener Crapm hat sogar ein Sicherheits IC aber derbe Überlabelt.

Is das Blut auf dem zweiten Screenshot? :D

Da ist ein Riesiges Fettes Insekt unter dem PCB, zum Glück war es TOT aber ich hab das teil mit Handschuhen weiter zerlegt :ugly: und dann ab in einen Beutel.

Gabs da nichmal so neh klebefolie die so aussah? :ugly:

Im endeffekt bauen die nen einfachen Lüftertausch ein, aber beim Wechsel des lufters verfällt die garantie :lol:

also um mal klar zu stellen das ist nicht das Coba, aber auch was bei CWT wohl zusammengefegt wurde, da wundern mich Insekten und Müll nicht :ugly:

Der Gag bei den Intertech Coba Nitrox Xchange-Serie ist, dass man den Lüfteranschluss für den Lüfterwechsel
nicht auf der Haupt-PCB mit der Elektronik, sondern auf eine kleine extra Platine außerhalb der Elektronik integriert haben.

Was die Elektronik betrifft (fall da einer fragt):
Die Elektronik der Xchange werden von einen OEM namens XHY-Power hergestellt, der auch die Elektronik
für einige weitere Intertech-Netzteilserien und Xilence Redwing R3-Serie beliefert hatte.
Bei der Qualität der Elektronik sieht das Ganze mehr als fragwürdig aus. (siehe etwa die Elkos sekundär)

Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt XHY die kennen wir ja von dem Glorreichen Combat Power 750W

Meine Fotos sind aber CWT eigentlich müssten eingie schon jetzt erraten um was für eines sich handelt

Hersteller, ich glaub ds löten die Kinder der Mitarbeiter zuhause, hmm wenn ich so überlege würde ich es dehnen zutrauen:(

die gehen halt davon aus das eh keiner das nt öffnet. das oder sie können es einfach nicht besser

poiu schrieb:
Meine Fotos sind aber CWT eigentlich müssten eingie schon jetzt erraten um was für eines sich handelt
Es müsste sich um CWTs GPA/GPB-Serie handeln, auch wenn ich jetzt aus dem Bild nicht abschätzen kann
welches Netzteilmodell von einen Hersteller dahintersteckt. Weil bei der DSA (II)-Plattform sieht die Unterseite bzw. die Verlötung ganz anders aus

Oh man, dass ich darauf nicht gekommen bin. Hab mitten in der Nacht danach gesucht, wo ich diese Löcher in einer Netzteilplatine schon mal gesehen hatte.

Schämen sich Corsair, Enermax und co eigentlich nicht, wenn sie den selben OEM wie InterTech haben?

Zurück