Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@poiu:
Welcher Hersteller hat denn diese Netzteile mit 45° liegenden Lüfter zu Kühlung vorgestellt
und wird das EarthWatts 520W von Antec von Seasonic gefertigt oder kommt wieder Delta Electronics ins Spiel?

würde auf ein um lackiertes Seasonic OEM tippen, aber schwer zu sagen hmmm

zum 45° Lüfter PSU kann ich nicht sagen, hab denn Andreas angeschrieben

Jop, ich kenne drei Leute, die eins hatten.
Rate mal, wieso sie es nicht mehr haben? :D:D

Äh, weil du mit Ihnen geredet hast?

Ist ein großer asiatischer Messgeräte Hersteller: Uni-Trend Group Limited

Hier mal ein Beispiel links Voltcraft rechts Uni-T:

ich vermute mal dass die in der gleichen Fabrik gefertigt werden.

Wenns so ist, sollten die ok sein.

würde auf ein um lackiertes Seasonic OEM tippen, aber schwer zu sagen hmmm

520W ist etwas, was wir von Seasonic kennen, siehe HCG. Aber ist nur eine Vermutung

Vielleicht sollten wir mal uns wieder der Gegenwart zuwenden :schief:

Gold in kleinen Leistungsklassen unter 400W sind angekündigt von Seasonic, das Huntkey sollte bald erhältlich sein, FSP bietet schon ein 400W.

Marken von denen ich so was auch gerne sehen würde: Enermax, Enhance, Cougar, CWT, Delta, Sirtec/Highpower

Ist da was in Aussicht? Haben die Jungs auf der Computex was entdeckt? Mal jemand mit den Herstellern unterhalten?

Da es noch nicht erwähnt wurde, tue ich das jetzt mal:
Es gibt ein neues Review eines unserer Produkte.

In diesem Falle ein 680W Straight Power E8 mit Kabelmanagment, von VR-Zone.

Schaut es euch doch mal an *werbungmach* ;)

Das review ist handwerklich gut. Allerdings bestätigt es eigentlich nur das bekannte.
Dass das E8 ein sehr leises und ein gutes Netzteil ist, ist ja jetzt nicht gerade eine brandaktuelle Erkenntnis.

Aber ich denke, dass das Ergebnis sehr gut ist und nicht gegen das Straight Power E8 spricht :)

Es gibt ja auch nicht viel Negatives, was man sagen kann.
Die Technik ist OK, das KM ist klasse und die Testwerte sprechen eine deutliche Sprache.

Was ich persönlich aber kritisieren muss (ich weiß nicht, ob du das auch schon mal ausprobiert hast) ist, dass das Blech des Gehäuses recht dünn ist.
Beim P9 kann ich die Seitenwände sehr leicht eindrücken und allgemein "wabbert" das ein wenig.
Ich hatte letztens ein Cougar in der Hand und das fühlte sich von der Verarbeitung am Gehäuse (nicht die Kabel) hochwertiger an.

Zurück