Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ganz zu schweigen von deinen Pinnwand Einträgen wobei ich ja auch mit schuldig bin, hehehheh:D

Sagt mal welches einigermaßen günstige Multimeter könnt ihr empfehlen? Passt bspw. das günstigste oder 2. günstigste Voltcraft MM ausm Conrad/etc. ?

Es muss kein alleskönner sein, hauptsächlich für PC Messungen und evtl mal hier da oder da im Haushalt.
Wenn es preiswert sein soll würde ich eins von Uni-T vorschlagen, sind weitestgehend baugleich mit Voltcraft.

Ist das jetzt die ultimative Weisheit der niemand mehr etwas hinzuzufügen hat und wir reden Wallace ab jetzt mit "Oh Herr" an :hail: oder hat noch wer weitere Ideen, Tipps ? :)

Das interpretiere ich als "Keine Ahnung" :D

Öhm, ja genau. ;)

Hier hast du ein Review der eXtreme Serie, vom Real Power selbst gibts kein Review, da aber beide auf ein vergleichbares AcBel Design basieren, kann man das grob abschätzen. Lies dir mal das Fazit durch.

Cooler Master eXtreme Power Plus 500 W Power Supply Review | Hardware Secrets

Und dann hier noch mal ein schicker Thread.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...master-realpower-m520-w-haltet-ihr-davon.html

Stefan Payne, heute als Stefan@be quiet unterwegs, gibt da sein Bestes (auf seine nette, zurückhaltende und sehr diplomatische Weise). :D
Komm mir also nicht mit "keine Ahnung", ich weiß schon, was ich nicht weiß.

Ist alles von 2009, da gabs das NT schon 2 Jahre :P . Somit ist nicht erklärt, warum schon beim Erscheinen zu schlecht war ;)

Und so schlecht hört sich das Review nicht an, da wurde ja schon mit deutlich neueren Konkurrenzprodukten verglichen.

Und die Diskussion sagt mMn überhaupt nix aus, da sind einfach 2 unterschiedliche Interessengruppen.

Falls es dich beruhigt, das M520 würde ich heute auf keinen Fall empfehlen; aber es wär nicht das Einzige :schief:

Hab ich dich jetzt sehr geärgert :D ?

Selbst 2007 gab es schon eine Menge Netzteile, die besser waren, vergleich mal die Teile, die es damals gab. ;)
Klar, es gab genügend Müll, gibts ja heute immer noch, aber AcBel war noch nie wirklich sehr brauchbar, immerhin funktionieren die Schutzschaltungen und die Leistung kam einigermaßen hinten raus, aber sonst.. :schief:

Ich würde heute auch noch NTs nehmen, die es damals gab, wie z.B. das Silent Pro, ebenfalls Cooler Master, aber eben Enhance gefertigt und es ist ja, wie Stefan auch schon schrieb, kein Wunder, dass Cooler Master kein AcBel mehr nimmt.

Das Pro gabs erst ab Mitte 2008 :ugly:

Bei der GX-Serie gibts auch Ausreißer, das 750W ist qualitativ eine ganze Ecke unter dem GX-450.

Find es etwas blöd, das man innerhalb einer Serie von verschiedenen Herstellern ordert

DIe Idee dahinter ist eigentlich nicht so übel, das NT wir besser belüftet usw.

Antec hatte ja sogar mal ein 120mm NT in der übergröße

Antec - CP-850

Nachteil ist aber die Überlänge/Größe

Das Pro gabs erst ab Mitte 2008 :ugly:

Tja, stellt sich also die Frage, wieso Cooler Master die neue Serie gebracht hat. :huh:
Ach ja, weil die alte Müll war. ;)

Find es etwas blöd, das man innerhalb einer Serie von verschiedenen Herstellern ordert

Das frag ich mich auch. Ebenso kriegen die das nicht gebacken, mal neue Reihen einzuführen, wie man jetzt bei Corsair sehen kann.

Tja, stellt sich also die Frage, wieso Cooler Master die neue Serie gebracht hat. :huh:
Ach ja, weil die alte Müll war. ;)

Wer den Schaden hat ...

Schlecht verkauft wurde das M520 nicht :D

Ist das jetzt die ultimative Weisheit der niemand mehr etwas hinzuzufügen hat und wir reden Wallace ab jetzt mit "Oh Herr" an :hail: oder hat noch wer weitere Ideen, Tipps ? :)

Als Ex-Elektriker würde ich dir natürlich ein Fluke empfehlen, aber die kosten schon a bissel was. Wenns billiger sein muß sind die Voltcraft schon ok, die Uni-T kenne ich nicht

@poiu:
Welcher Hersteller hat denn diese Netzteile mit 45° liegenden Lüfter zu Kühlung vorgestellt
und wird das EarthWatts 520W von Antec von Seasonic gefertigt oder kommt wieder Delta Electronics ins Spiel?

Als Ex-Elektriker würde ich dir natürlich ein Fluke empfehlen, aber die kosten schon a bissel was. Wenns billiger sein muß sind die Voltcraft schon ok, die Uni-T kenne ich nicht

Ist ein großer asiatischer Messgeräte Hersteller: Uni-Trend Group Limited

Hier mal ein Beispiel links Voltcraft rechts Uni-T:

121701_LB_00_FB.eps.jpg UT71E_n.jpg

ich vermute mal dass die in der gleichen Fabrik gefertigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück