Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wenn ich mal bei einem Hardwarehersteller arbeiten würde, würde ich keinesfalls mit diesem Account offizielle Statements bekanntgeben. Dafür hängt da viel zu viel Vorgeschichte dran.

Sonst: Gibts eigentlich zum FSP Hexa einen detaillierten Test?

außerdem hat er vor seinem Übertritt ziemlich gegen be quiet gehetzt
Ich sehe das umgekehrt.
Seitdem er bei Bequiet arbeitet sind die Produkte dort wesentlich besser geworden :)

Übrigens gibt es auf P3D seit ein paar Tagen einen Test vom PCGH Netzteil, falls ihn noch jemand (wie ich) bisher nicht gesehen hat :ugly:

Ich sehe das umgekehrt.
Seitdem er bei Bequiet arbeitet sind die Produkte dort wesentlich besser geworden :)

So lange ist er noch nicht da. :D

Stefan kümmert sich aber um die User hier um Forum und das macht eine Menge aus, wenn man einen Ansprechpartner hat und nicht stundenlang in Warteschleifen hängt oder auf Antworten von Mail-Anfragen hofft.

Stefan warum hast du deinen alten Acc eig. nicht umbennen lassen?
Darum ::
Weil es zwei verschiedene Sachen sind.
Stefan Payne ist Stefans privater Account, der BeQuiet Account sein offizieller.
Sollte Stefan irgendwann man nicht mehr bei BeQuiet arbeiten, wird sein alter Account wieder aktiviert.
:)

Und ein be quiet! Repräsentant mit etwa 15k Postings in diesem Forum schaut auch irgendwie etwas seltsam aus, zumal 'mein Forum' auch nicht allzu alt ist...

Ich hab einen Verdacht, behalte den aber für mich :schief:
Der wäre? ;)

Es reicht ja, wenn seine Spezln wissen, unter welchem Namen er hier früher aktiv war.
Als Repräsentant eines Unternehmens darf die Verknüpfung aber nicht zu sichtbar sein, um Schaden vom Unternehmen abzuwenden. Und die tausende alte Beiträge zu durchsuchen wäre eine saumässige Arbeit.
So kann man das natürlich auch sehen :)

Zumal er sich früher des öfteren rüpelhaft aufgeführt hat:what:, da wäre be quiet wohl nicht so begeistert außerdem hat er vor seinem Übertritt ziemlich gegen be quiet gehetzt!:devil:
Ich würde hier eher sagen wollen, dass ich sehr direkt war und meine Meinung unverblümt kundgetan habe.

Stefan kümmert sich aber um die User hier um Forum und das macht eine Menge aus, wenn man einen Ansprechpartner hat und nicht stundenlang in Warteschleifen hängt oder auf Antworten von Mail-Anfragen hofft.
Öhm, eigentlich solltest du bei unserer kostenlosen Hotline nicht so lange warten, bis du einen Mitarbeiter erreicht hast. Außer du rufst z.B. um 7.00 morgens an, denn um diese Zeit sind die Plätze nicht besetzt ;)

PS: Ein etwas längeres Video über unsere Produkte.

Und ein be quiet! Repräsentant mit etwa 15k Postings in diesem Forum schaut auch irgendwie etwas seltsam aus, zumal 'mein Forum' auch nicht allzu alt ist...

Das wollte ich nicht so an die große Glocken hängen. ;) 15k Posts sind eine ganze Menge, das wäre so, als wenn ein User mit rund 40k Posts plötzlich Moderator wird und in den Threads Spams löscht. :D:fresse:

Ich würde hier eher sagen wollen, dass ich sehr direkt war und meine Meinung unverblümt kundgetan habe.

Du hast klar ausgesprochen, was andere nur gedacht haben (wenn sie denn das Wissen hätten). Rüpelhaft finde ich das nicht, aber das eckt natürlich an, besonders bei den Leuten, die sich nicht damit abfinden können, dass ein anderer Recht hat.

Andererseits bist du als BeQuiet Staff schon fast zu brav. :devil:
Dass die Repräsentation wichtig ist und dazu ein guter Ton gehört, ist natürlich klar. :daumen:
Hat man ja am Super Flower Staff hier gesehen und deswegen ist SF auch so beliebt und die Produkte werden ständig gekauft. :D :haha:

Öhm, eigentlich solltest du bei unserer kostenlosen Hotline nicht so lange warten, bis du einen Mitarbeiter erreicht hast. Außer du rufst z.B. um 7.00 morgens an, denn um diese Zeit sind die Plätze nicht besetzt ;)

Das war jetzt allgemein bezogen, ich hab letztens mal einen Wolf gewartet, als ich wegen einer Telefonrechnung nachgefragt hatte.
Meine durchgebrannten BeQuiet Netzteile (:D:ugly:) wurde alles sehr schnell getauscht, ein :daumen: auf den Vor Ort Austauschservice. Hoffentlich bleibt er bestehen (dafür zahle ich gerne 10€ mehr).
Auch wenn mir nicht durchgebrannte Netzteile lieber wären. ;)

Was ist eigentlich mit der SE-Serie von Cougar?
Das 460er und das 560er waren eigentlich schon angekündigt als ich den Lesertest vom 400er gemacht habe.
Existent sind die zumindest in DE bis jetzt nur auf dem Papier.

Das wollte ich nicht so an die große Glocken hängen. ;) 15k Posts sind eine ganze Menge, das wäre so, als wenn ein User mit rund 40k Posts plötzlich Moderator wird und in den Threads Spams löscht. :D:fresse:
Öhm, äh...
Ich gehe mal davon aus, dass du von dir selbst sprichst, oder?

Du hast klar ausgesprochen, was andere nur gedacht haben (wenn sie denn das Wissen hätten). Rüpelhaft finde ich das nicht, aber das eckt natürlich an, besonders bei den Leuten, die sich nicht damit abfinden können, dass ein anderer Recht hat.
Nun, wie es halt
Andererseits bist du als BeQuiet Staff schon fast zu brav. :devil:
Dass die Repräsentation wichtig ist und dazu ein guter Ton gehört, ist natürlich klar. :daumen:
Hat man ja am Super Flower Staff hier gesehen und deswegen ist SF auch so beliebt und die Produkte werden ständig gekauft. :D :haha:
Zu brav? :)
Wobei ich auch bisher nicht wirklich Gelegenheit hatte, mal zu alter Form zurückzukehren...

Was aber letztendlich auch positiv anzusehen ist.

Das war jetzt allgemein bezogen, ich hab letztens mal einen Wolf gewartet, als ich wegen einer Telefonrechnung nachgefragt hatte.
Meine durchgebrannten BeQuiet Netzteile (:D:ugly:) wurde alles sehr schnell getauscht, ein :daumen: auf den Vor Ort Austauschservice. Hoffentlich bleibt er bestehen (dafür zahle ich gerne 10€ mehr).
Auch wenn mir nicht durchgebrannte Netzteile lieber wären. ;)
Nun, du hast von uns gesprochen und hier muss ich sagen, dass deine Aussage nicht sehr zutreffend ist.
Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Gespräch nicht sofort beantwortet werden kann, weil alle Leitungen besetzt sind oder aus anderen Gründen.
In der Regel solltest du aber keine längere Zeit in der Warteschlange warten müssen, zumal unsere Service Hotline auch für den anrufenden kostenlos ist (was leider auch manchmal ausgenutzt wird, von einigen Leuten, die die Mitarbeiter in der Leitung halten, während sie stundenlang irgendwas anderes machen)...

Du sollst nicht der beste Diplomat gewesen sein :schief:
Nun, das ist sehr schmeichelhaft ausgedrückt und ich möchte dieser Aussage auch nicht widersprechen :)

Aber nun ist alles anders und ich muss ab und an mal diplomatisch sein (oder zumindest es versuchen).

Öhm, äh...
Ich gehe mal davon aus, dass du von dir selbst sprichst, oder?

Es gibt viele Foren mit Leuten, die viele Posts haben, du gehörst im 3D Center ja auch dazu.

Zu brav? :)
Wobei ich auch bisher nicht wirklich Gelegenheit hatte, mal zu alter Form zurückzukehren...

Was aber letztendlich auch positiv anzusehen ist.

Es ist auch völlig OK so und wir sind mit dir als Repräsentant von BeQuiet sehr zufrieden. :daumen:

Nun, du hast von uns gesprochen und hier muss ich sagen, dass deine Aussage nicht sehr zutreffend ist.

Ich musste mal warten, das ist aber schon lange her, da hatte man mein Netzteil schlicht vergessen, weil der Mitarbeiter, der das betreut hatte, am folgenden Tag wohl seiner Arbeit nicht mehr nachgehen konnte und meine Akte irgendwie hinter den Schreibtisch gerutscht ist.
Daher hatte es damals einige Tage gedauert, ehe sich das aufgeklärt hatte. Aber, wie gesagt, ist schon lange her.
Als ich das letzte Mal wegen einer Frage angerufen hatte, hatte ich innerhalb weniger Minuten einen kompetenten Techniker an der Strippe, der mir erklären konnte, was wie sein kann und weswegen sich das Problem dann auch beheben lies. :daumen:

Habe eine Antwort Betreff des Herstellers dieser 45° Netzteile bekommen, danke Carsten :)

???PCCooler OC3 - ?????????DIY??
????

Interessant einige der NTs setzten auf eine Heat Pipe Kühlung

http://www.pccooler.cn/admin/upload/ig57_pro_201008241623263.jpg
http://www.pccooler.cn/admin/upload/ig57_pro_201008241617002.jpg

die GOld NTs scheinen sogar LLC resonanzwandler zu nutzen :wow:

Z9???

Was ist eigentlich mit der SE-Serie von Cougar?
Das 460er und das 560er waren eigentlich schon angekündigt als ich den Lesertest vom 400er gemacht habe.
Existent sind die zumindest in DE bis jetzt nur auf dem Papier.

Wir bereiten uns gerade auf eine andere Serie vor die ebenfalls erweitert wird.
Es ist unwahrscheinlich das die SE 460/560 noch kommen werden. Mit dem PCGH 460W Netzteil ist ja ein Teil schon abgedeckt und das 560er macht momentan preislich keinen Sinn da ja auch ein Upgrade der GX-Serie noch kommen wird.
Preislich ist das S 550 bzw. SX 550 mittlerweile auf dem Niveau wie das SE 560 hätte starten können. Und die SX-Serie ist das bessere Netzteil im Vergleich mit der SE-Serie.

War mir fast klar das die nicht mehr kommen.
Woran hats den gelegen das die nicht erschienen sind?
Waren ja eigentlich angekündigt.
Zumindest das 460er wäre mit einem 6er und einem 8er PCI-E Stecker durchaus Sinnvoll gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Priorität hatte sich ziemlich schnell verschoben in Updates der aktuellen Serien. Zudem habe ich ja auf das "Problem" mit der SX-Serie hingewiesen, da macht es wenig Sinn eine Produktion zu fahren wenn der mögliche Absatz doch recht gering erscheint.

Das SE 400 wird aber weiterhin noch geführt und das wird auch noch eine Weile im Sortiment bleiben. Sprich - es ist aktuell nicht geplant dieses Modell auslaufen zu lassen.

Zurück