Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Weißt du wie oft beim sleeven was passiert, die Foren sind voll von Usern die einen Kurzer verursacht haben beim Kabel wieder zusammen bauen und das merken die Hersteller so fort. Aber hast natürlich recht bei einem zweiten Kabelsatz kann man es im Normalfall nicht nach weißen.

@Hans Bei Seasonic kannste das NT ohne Kabel einschicken :)
@Hulk Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit BQ gemacht, und die neuen sind zwar vllt. nicht mehr schlecht aber die Konkurrenz ist ihnen weit vorraus
(Das geilste ist ja bei den Kühlern wo sie Platz 2. bei der Hersteller des Jahres Wertung waren, wobei ihre Kühler total bes*** sind :lol:)

Na die Dark Rock Pro/Advanced sind eigentlich recht gut und gehören zu den besten wenn auch nicht die besten!

... aber die Konkurrenz ist ihnen weit vorraus

Nö, die Gold Netzteile der Hersteller liegen alle dicht beisammen und bei den Silber Netzteilen sind die Straights die besten.

(Das geilste ist ja bei den Kühlern wo sie Platz 2. bei der Hersteller des Jahres Wertung waren, wobei ihre Kühler total bes*** sind :lol:)

Ich hab einen und der ist spitze, einen besseren Kühler hab ich noch nicht gesehen.

BQ empfehl ich aus Prinzip nicht :D
Hallo Wa1lock

Was ist der Grund dafür?

@Hans Bei Seasonic kannste das NT ohne Kabel einschicken :)
Also manchmal wird bei uns darauf hingewiesen, dass wir für eine RMA Bearbeitung weder die OVP noch das Zubehör benötigen.
Meistens wird auch 'nur' gesagt, dass wir nur das Netzteil benötigen.

@Hulk Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit BQ gemacht, und die neuen sind zwar vllt. nicht mehr schlecht aber die Konkurrenz ist ihnen weit vorraus
Um welche Geräte handelte es sich?
Und was meinst du mit deinem letzten Satz? *mitdemE8wink*

Das ist es konsi :ugly:

Nicht Lust auf was anderes gehabt?

Da ich mir das NT selber kaufe und auch verwenden will wollte ich keine Experimente machen und beim Enermax Pro87+ weiss ich genau was ich bekomme ;)

BTW, seit gestern hab ich noch zwei Rasurbo Real&Power hier ... muss ich doch glatt mal ausprobieren ;)

Poiu sitzt noch im Zug und ich bin noch nicht wieder nüchtern :D :lol: aber ich schau mal rein ...

edit: Das ist doch nur das übliche CB blabla ... ich mag das Forum nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja, liest sich wie das übliche Geschwafel von einigen Liebhabern und anderen, die anderer Meinung sind, gibts hier auch. :ugly:

mensch, das war doch mal richtig unterhaltend zu lesen.
ein netzteil was mit 550 watt im namen wirbt, kann also gut mit nem markennetzteil mithalten was 300-400 watt liefert.
das ist echt mal ein zeichen für qualität :lol:

finde es eher nicht gut das Tomsharware auf CB Rumhackt, der test war nicht gut bei CB keine Frage, aber Toms sollte da ganz ganz leise sein :ugly:

so erst jetzt gzeit gehabt hier reinzuschauen, musste noch was Essen :D

öhm nee ich war 100% Fit :devil:

ich musste mir aber noch bei Steam Dead Sace schießen das hatte aktuell vor rang

Oh ja Dead Space 1 oder 2 sind aber beides gute Games. Wobei der erste ein richtiger Shocker ist der zweite ist da harmloser aber nicht unbedingt schlechter.

Hallo Wa1lock

Was ist der Grund dafür?

Also manchmal wird bei uns darauf hingewiesen, dass wir für eine RMA Bearbeitung weder die OVP noch das Zubehör benötigen.
Meistens wird auch 'nur' gesagt, dass wir nur das Netzteil benötigen.

Um welche Geräte handelte es sich?
Und was meinst du mit deinem letzten Satz? *mitdemE8wink*
Hey Stefan, der Grund für 1. ist das mir vor ca. 3 Jahren nachdem ich meinen damaligen PC verschrottet habe weil das ASRock Mainboard abgeraucht ist, mir einen neuen
ziemlich teuren für die Eltern gebaut habe - rate mal was als Netzteil zum Einsatz kam und was mit der 2K € Kiste passiert ist -.-

Zu 2. Das war nicht auf euch bezogen, ich wollte nur sagen dass ich sicher weiß dass man bei Seasonic keine Kabel einschicken muss

Zu 3. siehe 1. :)

@Hulk teil 1 gibt es bei Steam bis 19Uhr für 3,75€, bin grade am ziehen

@ph1driver:
Der geschlossene Thread wurde wieder von den Moderation eröffnet und
das heißt, dass dort wieder Thread-Westling stattfinden wird. :ugly:
(Und ich bin wieder mitten drin. :fresse:)

Ich weiß nicht, der THG-Test liest sich wie ein Lobgesang auf eine Marke, die man jahrelang und zu Recht runtergemacht hat. Für um die 30€ bekomme ich NTs, die keine große Wattzahl offerieren, aber wenigstens das schaffen was draufsteht. Auch wenn es im Text öfters erwähnt wird, mir fehlt sowas in der Überschrift. Sonst liest jemand nur das man für 30€ ein brauchbares 550W bekommt, was sichtlich falsch ist.

Und formatc, naja, so ganz mag ich den Typ nicht, ein Großmaul der keine andere Erfahrung akzeptiert die nicht seiner entspricht. Genauso wenig halte ich von THG, die sehr sponsorenfreundlich sind, besonders wenn man an die blaue Marke denkt.

Zurück