Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Überspannung weniger, eher Überstrom ;)
Gut möglich. Ich hatte schonmal >600W primär auf der Uhr mit meiner 290X auf 1250/1700 bei 1,25V und einer 4670K mit kaum OC.

Überspannung weniger, eher Überstrom ;)
Gut möglich. Ich hatte schonmal >600W primär auf der Uhr mit meiner 290X auf 1250/1700 bei 1,25V und einer 4670K mit kaum OC.
Stimmt, hab das was verwechselt.

Na gut dann wird in diesem Fall wohl die Stromzufuhr limitiert haben.

Mich würde mal interessieren wie lange so eine Karte das mitmacht [emoji14]

Aber noch muss sie etwas halten bis vega kommt.

Schlägt sich aber immer noch wacker!

Grüsset euch:
Ich hab hier eine Referenz R9 290x (XFX) die bei installiertem Treiber nur ein schwarzes Bild von sich gibt (Monitore bleiben an!)
Mit dem Standard Windows 3*3 Pixel Augenkrebs Treiber gibt die Karte ein Bild aus.
Eine R9 280 läuft in dem System problemlos.
Mein Verdacht liegt bei VRAM Spannung zu niedrig, ich hörte öfter von einem solchen Problem bei Hawaii Karten. Ich hab schon beide BIOS(se) probiert, ohne Erfolg
System ist:
i5 4460
MSI H97 Guard Pro
4* SATA Laufwerke
12GB DDR3(3*4GB)
be quiet Straight Power E10 500
Nanoxia DS3
Für mehr Informationen einfach fragen! Vielen Dank :)
MfG
Dreiradsimulator

Wenn keine Garantie mehr - hau mal das BIOS der Tri-X old edition drauf, das war das Einzige, mit dem meine Referenz wirklich gut laufen wollte.

Ach, sauberes Windows versucht? Ein Freund hatte genau das Problem und - whyever - seit einer Neuinstallation läuft die nun 1 Jahr perfekt.

Ich hab die Karte gebraucht gekauft
Mein Windows ist eigentlich recht sauber, das Letzte mal vor einem halben Jahr frisch aufgesetzt
Aber wie bekomme ich das BIOS auf die Grafikkarte?
Der Vorbesitzer hat sich auch mit einem Frischen Windows versucht und meinte damit ging es auch nicht

Du hast Windows 10 installiert oder?

Da gibt es einen Bug, dass nur alte Treiber funktionieren wie z.B. 16.7.3 . Bei den neuren ab 16.10.x kriegt man einen Blackscreen, wenn er gerade die Treiber installiert

Detail

Wenn du dann ein Bild angezeigt bekommst, liegts an einem Problem mit Windows. Konnte dies nur durch eine Neuinstallation von Windows 10 lösen

Sry 4 Doppelpost
Ich hab die Karte noch mal mit einem komplett anderen PC mit frisch aufgesetzten Windows 8.1& Crimson 16.1 probiert und genau der gleiche Fehler tritt wieder auf

Grüsset euch:
Ich hab hier eine Referenz R9 290x (XFX) die bei installiertem Treiber nur ein schwarzes Bild von sich gibt (Monitore bleiben an!)
Mit dem Standard Windows 3*3 Pixel Augenkrebs Treiber gibt die Karte ein Bild aus.
Eine R9 280 läuft in dem System problemlos.
Mein Verdacht liegt bei VRAM Spannung zu niedrig, ich hörte öfter von einem solchen Problem bei Hawaii Karten. Ich hab schon beide BIOS(se) probiert, ohne Erfolg
System ist:
i5 4460
MSI H97 Guard Pro
4* SATA Laufwerke
12GB DDR3(3*4GB)
be quiet Straight Power E10 500
Nanoxia DS3
Für mehr Informationen einfach fragen! Vielen Dank :)
MfG
Dreiradsimulator

noch ein "Leidensgenosse":D.Meine R9 270X von MSI steigt auch aus nach dem der Treiber installiert ist,direkt nach dem Win7 Boot Logo:(

kommt deine auch bis zum Win Logo?

Zurück