Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Spielt hier einer Company of Heroes 2?

Falls ja, wie liegen bei euch da so die Spawa temps?

Meine glühen gerade bei 110° ...

Wow also das sind mal Temps... mit so hohen Spawa Temps würde ich meine Grafikkarte nicht betreiben... das geht schon auf die Lebensdauer

ab 100°C wäre bei mir schon meine Schmerzgrenze. Wie ist denn die GPU Temperatur in COH 2?

Die GPU Temp liegt bei CoH2 im maximalen was ich mit dem morpheus erreiche, 75-78 °C, kommt aber extrem selten vor.
IdR. kanpp unter 70°C.

Richtig tödlich ist Trine (Teil 1) in der Enchanted edition maxed out. Partikeleffekte ohne Ende und 4xSSAA. Das kombiniert mit WQHD hat meine 290X erstens unter 60fps gezwungen (in einem verfluchten 2D Sidescroller) und zweitens meine GPU auf 90°C gebracht - mit einer Lüfterkurve, in der BF4, War Thunder Maxed, Heaven, Firestrike, Crysis 2 maxed und etliche andere nie ober 72° gekommen sind.

In company of heroes hängt es sehr davon ab was gerade passiert, wenn viele Truppen ziehen und der Kampf losgeht hängt man meistens sowieso im cpu limit.
In der Aufbauphase, wenn man lange am selben monotonen Ort bleibt, heizt sich die Gpu ins Nirvana...

Kommt immer auf die Belüftung im Gehäuse an grundsätzlich sind 45°C voll in Ordnung die Vapor-X schaltet im Idle auch zwei Fans ab oder irre ich mich?

Ich hab selbst auf dem Desktop 35-38° mit meiner aktiven Karte.

Deine Temps sollten in dem Gehäuse für die semi-semi-passive Grafikkarte in Ordnung gehen.

Dann bin ich ja beruhigt.
Unter Last werden es nicht mehr wie 72 Grad bei 50% Lüfterdrehzahl.
Hier ist die Karte aber deutlich zu hören.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Schau mal ob du noch was an der Spannung machen kannst damit sollten sich mit etwas Glück 1-2° rausholen lassen können, dazu ne eigene Lüfterkurve nach den persönlichen Wünschen im Afterburner erstellen dann sollte es deutlich ruhiger sein bis 80° ist kein Problem solang die Vrams unter 100° bleiben. Wenn du es dir zutraust kannst du den Kühler auch mal abbauen, den Chip säubern und neue Wlp verstreichen ab Werk ist meisten viel zu viel oder zu wenig drauf.

Hab die 290 PCS+ aber mit nem Morpheus versehen.
Bei mir limitieren da auch meistens die Vrm Temperaturen.

Da bin ich ja froh über die fetter Spannungsversorgung der Matrix die juckt das überhaupt nicht sehe nie Temperaturen über 75°C mit nem Morpheus und zwei Eloops @700 RPM.

Meinte damit auch eher dass wenn überhaupt die VRMs mal warm werden können, ist aber eher die Ausnahme.
IdR liegen die auch um die 80° manchmal 90° nach langem zocken, manche Spiele knallen mit monotonen Bildern ganz gut die Temps hoch.
Ich spiel aber auch alles in WQHD, das sind dann auch immer paar Grad mehr.

94°, seid ihr denn jeckes?

Meine lasse ich eigentlich nie über 80° kommen, sonst krieg ich weiße Blöckchen of Doomness und kann froh sein, wenn sich der Treiber nicht ganz verabschiedet :D

Was für ein OC habt ihr für den Sommer so bereit?
Ich starte optimistisch bei 1150Mhz@+87mV.

Zurück