bath92
Software-Overclocker(in)
@Kandzi: Das ist völlig normal wenn der Schalter auf der GPU dafür auf ON steht, die Vapor schaltet bis 57°C die beiden äußeren Lüfter ab, nennt sich bei Sapphire "Single-Fan-Modus".
War sowas wie der Vorreiter vom heutigen "Zero-Fan-Modus". Wenn du willst, dass sich alle drei Lüfter immer drehen musst du auf "OFF" stellen.
Das mit dem Memory-Clock ist auch völlig normal wie schon geschrieben wurde, gibt leider nur die zwei Powerstats für den Speicher. Ist bei 144Hz-Monitoren noch schlimmer, da taktet der Speicher ständig auf dem höchsten Wert.
Deine Temperaturen sind soweit auch in Ordnung. Wie verhalten sich die Lüfter jetzt mit dem Treiberupdate?
Edit:
Wenn ich mich recht erinnere dann war es bei mir genauso, wenn nach der Installation sonst keine Probleme auftreten würde ich mir keine Gedanken machen.
War sowas wie der Vorreiter vom heutigen "Zero-Fan-Modus". Wenn du willst, dass sich alle drei Lüfter immer drehen musst du auf "OFF" stellen.

Das mit dem Memory-Clock ist auch völlig normal wie schon geschrieben wurde, gibt leider nur die zwei Powerstats für den Speicher. Ist bei 144Hz-Monitoren noch schlimmer, da taktet der Speicher ständig auf dem höchsten Wert.
Deine Temperaturen sind soweit auch in Ordnung. Wie verhalten sich die Lüfter jetzt mit dem Treiberupdate?
Edit:
Scheinbar hat der DVI Anschluss einen weg. Wenn ich den Treiber über DVI installiere, geht das Bild weg, sobald der AMD Bildschrimtreiber installiert wird. Wenn ich den Monitor dann via HDMI anschließe und neustarte hab ich ein Bild.
Auch, wenn ich den Treiber installiere, während ich über HDMI gehe, hab ich ein Bild. Das komische ist, wenn der treiber dann erfolgreich drauf ist, kann ich auch wieder auf DVI wechseln...
Wenn ich mich recht erinnere dann war es bei mir genauso, wenn nach der Installation sonst keine Probleme auftreten würde ich mir keine Gedanken machen.
Ist es normal dass nach den knapp 5 Spielminuten der Takt von 1000Mhz auf 980-950 runterregelt? Weil die ersten Spielminuten unter 80 Grad liegen immer volle 1000Mhz bei GPU-Z an. Dann noch eine Frage. Will wie mit Shadowplay aufnehmen, habe dafür MSI Afterburner installiert um mit AMD VCE H.264 aufzunehmen. Leider fehlt dieser Reiter bei mir komplett, sprich als externes Plugin gibt es nur Intel Quicksync. Liegt es vllt am treiber? Habe den Beta installiert, aber habe z.b HDMI Audiotreiber abgewählt? Da wäre echt ein Hinweis gut weil das Aufnehmen mit Plays.TV über Raptr ist ja mal der mega Rotz, das nimmt nämlich gar nichts auf!! Lediglich im Menü läuft die Aufnahme, In-Game bleibt nach starten der Aufnahme die Zeit einfach bei 00:00:00 stehen, nimmt aber nichts auf.... Oh man, das ist bei Shadowplay deutlich besser gelöst. Ansonsten aber mega Karte!
oh mensch ey...
da kannst du vieeeel tiefer in die Tasche greifen, denke ich....