Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Hier....
Ich nutze meistens 980/1250mhz @-44mv (~1,04v)@Evgasüchtiger wie weit hast du sie undervoltet bekommen ohne den Takt zu senken? Oder hast du den Takt auch gesenkt?
@Dissi meine läuft schon ab Werk mit 1.1 Volt

Kleines Update: Ich bin definitiv empfindlich für Mikro-Ruckler wie sie in Witcher 3 vorkommen. Auch gibts dort das berüchtigte Schattenflimmern, ein Glück, dass ich es schon durchgespielt hab. Ansonsten sind die Temperaturen beständig passabel, einzig und alleine in Crysis 3 steigt die Gradzahl der oberen Karte bis zur 92 - dafür sieht das Spiel aber auch unfassbar gut aus in 1440p und spielt sich butterweich mit knapp 100fps.![]()
Werde mir den Hexer heute Abend nochmal runterladen und testen.Nur in AC gab es Texturflackern, dies lässt sich aber beheben, in dem der CF Mode auf AFR freundlich gestellt wird. Also teste mal mit den Modi im CCC, vllt. hilft das auch beim Witcher (Profil anlegen).

Dito! Hab meine zwei Hübschen auf 1080mhz@Core und 1425mhz@memory übertaktet und über die letzten beiden Tage Tomb Raider in smoothen 144fps@1440p durchgespielt, als nächstes ist Metro Last Light dran. Ich bin gespannt, wann ich den ersten Crash bekomme - im Moment bin ich von Crossfire hin und weg.Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, läuft alles smooth und die Power ist beeindruckend. Somit lässt sich die Lücke bis zur nächsten Gen gut überbrücken.
(erstes mal CF)@CranberryPie was für Karten hast du genau? Ich hoff mal das meine Experience mit Crossfire genauso positiv wird wie deine(erstes mal CF)

Hast du mal geschaut welches Sample besser ist?
Dann kann die besserer Karte mit weniger Spannung laufen und du senkst somit die Lautstärke und Temperatur von ihr.
Ich stelle mir es so vor, dass du zwischen den zwei Karten wählen kannst, so wie man es in GPU-Z machen kann.War ernst gemeint die Frage.
Das heisst im Afterburner muss man den Haken bei Einstellungen synchronisieren wegnehmen? Werd ich heute mal testen.
Bei den Taktraten ist mein Kenntnisstand, dass alle Karten gleich laufen und die langsamere den Takt angibt. Right?