Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt aber meine Fury X ist jetzt angekommen :daumen:
lief alles auf Anhieb, allerdings habe ich etwas Probleme mit der Radiator Unterbringung :schief: klappt nicht so wie geplant.

Jetzt aber ein großes ABER, die Fury X hat Luft im Wasserkreislauf was daraus resultiert das die Karte umdie 70 grad warm wird bei offenen Gehäuse. Zudem sie wohl noch eine Rev.A sein wird da die Pumpe nervend Fiept im Gedämmten R5.

was meint ihr, RMA gegen eine neue oder Gutschrift?

hatte auch mit der Fury nonX überlegt als Alternative da sie den klobigen Radiator nicht hat aber lohnt sich die kleine Fury für den Preis?

wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist würde ich sie einfach zurück schicken. Und bei dem Preis würde ich ehrlich gesagt ne 980ti nehmen. Aber wenn du sie zurück schickst und neu orderst haste vielleicht ne Rev B und somit kein Gefiepe :)

Und wie zufriden bist mit der New Edition
Auch ein Ratztern , Schleifen im Idle bei gewoissen Drehzahlen

@Schauderwelz
Welchen Hersteller bitte und wo bestellt
Nun sollten doch alles nur noch Chargen der 3, 4.ten Lieferungen unterwegs sein!!
Am Besten eine Sapphire wählen, denn da waren die Lieferungen komplett aus für knapp 3 Wochen!!

@ATIR290: Es ist die von Sapphire und bestellt hatte ich sie bei "Drive City", also nen Schwestershop von Mindfactory.
Hätte auch gedacht das es eine Rev.b sein wird da ich 2 Wochen drauf warten musste. Hab übrigens nur 605€ bezahlt.

Warum überhaupt eine 980ti? Wenn DX12 genutzt wird muss eh wieder geupgradet werden, bei der Fury X nicht :schief: meiner Meinung nach ist es von Nvidia pure Berechnung da die High End Enthusiasten eh eine neue kaufen werden. Genauso wie das 970 Krüppelspeicher Problem (womit ich gerade am kämpfen bin), denn die die Nvidia haben wollen mit vernünftigen VRAM kommen nicht um die 980 vorbei die mal eben 200€ mehr kostet.
Solche machenschaften unterstütze ich nicht.

Abwarten was da kommt.
Ich fühle mich mit der 290 zwar auch besser gerüstet, aber zur Zeit ist die 980ti ungeschlagen...
Ich würde allerdings weder Fury noch 980ti kaufen...
Das lohnt sich einfach nich...

Ich will ja nur genügend Leistung für 1440p haben ohne gleich unschöne microruckler zu haben die ich bei der 970 hatte :schief:
Die 390 sollte vielleicht auch reichen aber wie sieht es in einem Jahr aus?
Wenn die 390 schlapp macht hat die Fury doch noch ein paar Reserven oder meint ihr das bei der nicht mehr soviel geht wenn der 390/390x die Puste ausgeht?

Ich will ja nur genügend Leistung für 1440p haben ohne gleich unschöne microruckler zu haben die ich bei der 970 hatte :schief:
Die 390 sollte vielleicht auch reichen aber wie sieht es in einem Jahr aus?
Wenn die 390 schlapp macht hat die Fury doch noch ein paar Reserven oder meint ihr das bei der nicht mehr soviel geht wenn der 390/390x die Puste ausgeht?

Ganz ehrlich, wenn der 390/390X wirklich die Puste ausgeht, dann reißen die 20% mehr Leistung einer Fury X , auch keinen Hering mehr vom Teller. Deswegen empfielht man ja meistens auch erst ab mindestens 40% aufwärts ein Wechsel, bzw. das auch schon nur bei Aufrüstwilligen ;)

Ich halte aktuell eine schnellere AMD Karte, als die 390(X) für Geldverschwendung. Die Nvidia GTX980TI kann sich fast noch schön reden, da man die ja immerhin gut takten kann und dann wieder Richtung 40% kommt.

Und wie zufriden bist mit der New Edition
Auch ein Ratztern , Schleifen im Idle bei gewoissen Drehzahlen

@Schauderwelz
Welchen Hersteller bitte und wo bestellt
Nun sollten doch alles nur noch Chargen der 3, 4.ten Lieferungen unterwegs sein!!
Am Besten eine Sapphire wählen, denn da waren die Lieferungen komplett aus für knapp 3 Wochen!!
Naja die VRMs habe gekocht. Nach dem ich die Pads getauscht habe ist sie Temperaturtechnisch auf guten 70°C sowohl GPU als auch VRM1. VRM2 bleibt bei 54°C.

Schleifen habe ich keins.
Ohh, war mal wieder eine gestorben :D
Der VRAM hatte macken und abartiges Spulenfiepen im Low-Last Bereich.

Mal ne Zwischen Frage, habt ihr auch so extremes Spulebfiepen? Seit ich die Karte (290X) auf wakü umgebaut hab fällt mir das(trotz Frameratenbegrenzung) in WoW und HotS auf das es extrem laut ist... Ist eine alte Revision, keine New-Edition :)

Schonmal etwas an der Spannung gedreht?

Meine ASUS 290 läuft nur bei Standardsettings ohne Probleme.
Aber sobald ich dann bei Spannung oder Takt auch nur minimal Änderungen vornehme, dreht die Karte komplett am Rad. Vielleicht ist es bei euch ja genau andersrum :ugly:

Zurück