Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Glaubt ihr, das Ram auch durch HBM ersetzt werden könnte ? Anstatt solche 200pin PCBs nur 2cm x 2cm Plätchen angebracht werden? Oder in CPU verbaut ^^

Naja in CPUs verbauen, STANDARD 8GB bei jeder i5 i7 CPU. Falls mehr gebraucht wird sind da noch RAM slots da :p

Warum könnte?
Intel macht etwas Ähnliches doch schon seit ein paar Jahren mit dem eDRAM für die iGPU.
Der Performancegewinn ist dadurch extrem.

Abwarten und Tee Trinken Jungs ?

Mal eine andere Frage...
Ich spiele zur Zeit Ryse auf Max Setzungen ausser Sampling auf 1,5 statt 2. Bei 1,5x geht meine Speicherauslastung schon bis auf 3,9gb hoch [emoji12]

Ist das normal?

Und nun habe ich mal wieder Metro 2033 installiert.....läuft auf Max Super Flüssig aber es gibt ja auch Metro 2033 Redux ....was ist genau der Unterschied ? Zusätzliche Grafik Einstellungen? Kann ich irgendwie kostenlos auf Redux upgraten?

Zuletzt bearbeitet:
Redux ist eine Neuauflage mit der aufgebohrten Engine von Last Light. Kostenlos Upgraden kannst du nicht, ist aber noch im Sale (beide Teile 10€). Das Gameplay ist jetzt auch zwischen 2033 und Last Light wählbar. Aber ich sage dir gleich, die R9 290 hat in dem Game extrem zu schaffen. :D

Kurze Frage: Ab welchen VRM-Temperaturen sollte ich mir Sorgen machen? Hintergrund: Ich habe meine ASUS R9 290 wieder auf Lukü umgebaut und für den VRM-Kühler aber nicht mehr die passenden Schrauben. Deswegen habe ich ihn mit Isolierband festgeklebt (was auch recht fest hält). Kann es sein, dass jetzt die Kühlung schlechter ist? Ist das Wärmeleitpad "alt"? Oder sind 100° nach ein paar Minuten Furmark normal? Danke im Vorraus!

Kurze Frage: Ab welchen VRM-Temperaturen sollte ich mir Sorgen machen? Hintergrund: Ich habe meine ASUS R9 290 wieder auf Lukü umgebaut und für den VRM-Kühler aber nicht mehr die passenden Schrauben. Deswegen habe ich ihn mit Isolierband festgeklebt (was auch recht fest hält). Kann es sein, dass jetzt die Kühlung schlechter ist? Ist das Wärmeleitpad "alt"? Oder sind 100° nach ein paar Minuten Furmark normal? Danke im Vorraus!

Ich denke mal das ein Kabelband eine bessere Lösung wäre. Aber was die Temps angeht, naja wenn es nicht ÜBER 100°C geht, dann ist es keine Katastrophe aber ist auch nicht gut. Falls es geht dann bis 90°C oder noch besser bis 80°C. Klatsch einfach bisschen WLP drauf und gut ist :D

Zurück