Er meint die 780 Normal, da die Ti mit 6gb die Titan Black obsolet gemacht hätte.bei der 780ti gabs 6gb Modelle? oder meinst du die Titan black? oder meinst du die 6gb modelle der 780?
Was meint ihr ist die R9 390 (ohne X) viel schneller als die 290X? Habe mir vor einen Monat erst die 290X gekauft, etwas ärgerlich.
Obwohl die neue ja ein paar interessante neue Features hat, hauptsache meine war nun kein zu früher Kauf 
Die Frage ist was du für eine jetzige verbaut hast und in welcher Auflösung gespielt wird. Budget muss auch von dir bestimmt werden, sowie Restsystem.Da ich auf der Suche nach einer neuen GK bin , mal eine kurze Frage, finde ja die 300er Serie im Preis völlig überzogen. Kann man sich ruhigen Gewissens eine R9 290 (x) kaufen ?
Das beruhigt mich ein wenigObwohl die neue ja ein paar interessante neue Features hat, hauptsache meine war nun kein zu früher Kauf
![]()

@Exec wohl kaum, wenn es die X Version ist. Sapphire ist zudem AMDs Lieblingspartner da sie die einzigen fast die einzigen sind, die sich ernsthaft mit ihren Karten beschäftigen (Wärme/Kühler und Lautstärke). Ist sicher kein Fehlkauf wenn du regelmässig alle Spiele aut Ultra oder Hoch spielen willst.
Ich habe nicht von einem Einzigen gelesen, der das bislang geschafft hätte, ohne, dass die 290(X) das Bios wegen Checksummen-Fehler abgewiesen hätte...Das stimmt nicht. Man konnte das Bios der 290(x) schon seit release mit einem Hex Editor editieren. Was anderes hat der Herr im Thread auch nicht gemacht. Er hat das Bios auf 4gb und 1250mhz vram takt geändert, es gibt aber scheinbar noch ein paar andere Änderungen im Bios das der Treiber nicht mit der geflashten 290x läuft.
Das 290(x) Bios kann man aber ändern wie man möchte man muss nur die richtigen Stellen herausfinden und zwischen Hexadezimalsystem und Dezimalsystem umrechnen und editieren.
Darum gehts nicht. Es geht darum, ne 290x als 390x zu erkennen, bzw das BIOS zu verwenden.Wieso sollte jemand seine GPU von 8GB auf 4GB modden wollen ?