Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Da ich auf der Suche nach einer neuen GK bin , mal eine kurze Frage, finde ja die 300er Serie im Preis völlig überzogen. Kann man sich ruhigen Gewissens eine R9 290 (x) kaufen ?

Was meint ihr ist die R9 390 (ohne X) viel schneller als die 290X? Habe mir vor einen Monat erst die 290X gekauft, etwas ärgerlich.

Das beruhigt mich ein wenig :) Obwohl die neue ja ein paar interessante neue Features hat, hauptsache meine war nun kein zu früher Kauf :)

Da ich auf der Suche nach einer neuen GK bin , mal eine kurze Frage, finde ja die 300er Serie im Preis völlig überzogen. Kann man sich ruhigen Gewissens eine R9 290 (x) kaufen ?
Die Frage ist was du für eine jetzige verbaut hast und in welcher Auflösung gespielt wird. Budget muss auch von dir bestimmt werden, sowie Restsystem.

Mahlzeit Mädels und Jungs
Ich reihe mich hier mal ein zu euch.
Gerade bei ebay ne Sapphire R9 290X Vapor-X für 301€ erworben.
Bei dem ganzen hin und her und warten und vergleichen, einfach mal gekauft.
Kommentar des Verkäufers:

“Lediglich einmal ausgepackt. Daher nagelneu, komplett in der Originalverpackung mit allem Zubehör.”

Ich weiß gar nicht ob ich überbezahlt habe oder nicht. Ist mir jetzt auch irgendwie egal :ugly:

Edit: Rechnung vom 16.05.2015 ist übrigens auch mit bei

Zuletzt bearbeitet:
@Exec wohl kaum, wenn es die X Version ist. Sapphire ist zudem AMDs Lieblingspartner da sie die einzigen fast die einzigen sind, die sich ernsthaft mit ihren Karten beschäftigen (Wärme/Kühler und Lautstärke). Ist sicher kein Fehlkauf wenn du regelmässig alle Spiele aut Ultra oder Hoch spielen willst.

Anhänge

• 390.png
    390.png
    244,3 KB · Aufrufe: 76
@Exec wohl kaum, wenn es die X Version ist. Sapphire ist zudem AMDs Lieblingspartner da sie die einzigen fast die einzigen sind, die sich ernsthaft mit ihren Karten beschäftigen (Wärme/Kühler und Lautstärke). Ist sicher kein Fehlkauf wenn du regelmässig alle Spiele aut Ultra oder Hoch spielen willst.

Wenn es mir die Uni erlaubt, dann quäle ich meinen Rechenknecht bis aufs Äußerste.
Denke es ist ein guter Umstieg von der Sapphire 7870 GHz.

Im letzten Beitrag nachgetragen: Die Rechnung vom 16.05.2015 ist mit dabei.

Joa, schon gesehen... Ich hoffe, dass die das bald hinkriegen. Ich will endlich ein Bios mit UEFI Support. Kann ich endlich den nutzlosen Legacy Boot abstellen, bremst nur.

Vor allem heißt das aber, dass die Jungs es endlich geschafft haben, Hawaii Bios zu editieren. Was bislang als unmöglich galt. Ich könnte mir dann endlich eines mit 1100/1400 +19mV erstellen, und eventuell sogar meine Custom-Fankurve fix ins Bios speichern.

Das stimmt nicht. Man konnte das Bios der 290(x) schon seit release mit einem Hex Editor editieren. Was anderes hat der Herr im Thread auch nicht gemacht. Er hat das Bios auf 4gb und 1250mhz vram takt geändert, es gibt aber scheinbar noch ein paar andere Änderungen im Bios das der Treiber nicht mit der geflashten 290x läuft.
Das 290(x) Bios kann man aber ändern wie man möchte man muss nur die richtigen Stellen herausfinden und zwischen Hexadezimalsystem und Dezimalsystem umrechnen und editieren.

Das stimmt nicht. Man konnte das Bios der 290(x) schon seit release mit einem Hex Editor editieren. Was anderes hat der Herr im Thread auch nicht gemacht. Er hat das Bios auf 4gb und 1250mhz vram takt geändert, es gibt aber scheinbar noch ein paar andere Änderungen im Bios das der Treiber nicht mit der geflashten 290x läuft.
Das 290(x) Bios kann man aber ändern wie man möchte man muss nur die richtigen Stellen herausfinden und zwischen Hexadezimalsystem und Dezimalsystem umrechnen und editieren.
Ich habe nicht von einem Einzigen gelesen, der das bislang geschafft hätte, ohne, dass die 290(X) das Bios wegen Checksummen-Fehler abgewiesen hätte...
Das Bios editieren ist nicht das Problem, aber danach will es die Karte einfach nicht mehr. War bislang bei jedem Versuch der Art, von dem ich gelesen hätte, so.

Wozu BIOS mods ? Die sollten mal geile Treiber bringen, AMDs Vorteil ist jetzt HBM was so viel Watt wie nichts verbraucht...
AMD will HBM an Nvidia verkaufen und AMD verkackt dann wieder... ich würde dir richtig klatschen...
Anstatt alle User auf AMD Seite zu ziehen helfen die noch Nvidia zu verbessern.... <NuclearFacePalm>

Zurück